Eistee in der Schwangerschaft?!?

Hallöchen!
Meine Frage steht ja schon oben, was haltet ihr von Eistee in der Schwangerschaft? Wie viel ist o.k. und was nicht?
Danke für Eure Antworten.
Ilona

1

solange es kein long island icetea ist, gibts da keine probleme :-)
du kannst ja auch in geringen mengen täglich kaffe und tee trinken ;-)

lg

Birgit

5

Hallöchen,

Also ich schliesse mich da Birgit voll an das das kein Problem ist,
ich persönlich trinke auch ab und dann mal ein Tässchen Kaffee oder Eistee mal ein glas oder so das tut bestimmt nicht habe auch schon Cola getrunken ich denke mal ein glas(ein kleines) schadet nicht.

Lg Nici

2

Hi Ilona,

ich trinke auch gerne (und ne zeitlang auch wirklich viel) Eistee, jedoch meinte meine Hebi daß zu den 2-3 l am Tag nur Wasser und "normaler" Tee zählen. Zuckergetränke und auch Eistee leider nicht. Außerdem soll das später (während der Stillzeit) einen wunden Po geben bei den Kids.
Also trinke ich das Zeug gerne mal zwischendurch, wenn ich etwas mit Geschmack möchte, aber nicht mehr soviel und versuche das bald ganz bleiben zu lassen#schmoll.

Lieben Gruß,
koopsi ET - 9 + #baby-girl inside

3

Hmmm,ist doch viel zu süß, denk doch mal an deine Zähne, also ich trinke ihn übrhaupt nicht, auh nicht vor der ss.
Aber wenn du bock darauf hast, dann achte doch darauf, dass er nicht mit Schwarztee ist, wegen dem Coffein. Aber selbstgekochter Tee z.b. Roihbush schmeckt eisgekühlt viiiiiiel leckerer!

LG, Steffi 32ssw

4

Hi Ilona,

generell halte ich nicht so viel von Eistee, ob waehrend SSW oder nicht, weil das ja eigentlich nur Zuckerwasser ist. Aber wenn Du da so einen Jieper drauf hast, trink da doch. Aber am besten ohne Ginseng und so, das ist glaub ich nicht so doll.
Alles Liebe,
Ragna, 36.SSW

6

Vielen Dank an Euch alle!
Ich trinke das "Zeug" normalerweise auch nicht, aber ich hatte heute beim einkaufen einfach voll Lust darauf.
Ich denke auch, wenn ich nur ein bisschen pro Tag (2-3 Gläser) trinke wird es dem Baby wohl nicht schaden.
Einen schönen Abend noch
Ilona

7

Kommt auf den Eistee, DIch und Dein Kind an.....

Nicht alle Kinder vertragen Coffein bzw hat Eistee ja auch Kalorien.

Aber grundsätzlich ist nix dagegen zu sagen. Es gibt aber von Alnatura z.B. auch sehr lecken Eistee auf Grüntee- oder Früchteteebasis, trinken wir unterwegs immer #freu

LG,
Hermiene

8

Hallo

Du kannst dir dein Eistee auch lecker selber machen. nimm einfach Tee der kein Koffeein hat und dann kochst du den süsst ihn wie du willst machst so 3-4 geteile Zitronen rein ( oder Pfischice wie du willst ) und ab in den Kühlschrank.

Is super lecker und du kannst soviel trinken wie du willst.

Martina und Baby D. #klee 21+1