so was wie muskelkater zwischen den beinen 29.Ssw

Hallo
Also seit ca 3 wochen hab ich zwischen den beinen so was wie muskelkater! Wenn ich im bett liege und mich drehen will tut es richtig weh und ich muss mich hinsetzen zum drehen! Oder wenn ich sitze und dann aufstehen will auch! Auch zwischendurch beim Laufen!
Mein Mann meinte ich hätte das bei elias auch gehabt,a ber ich kann mich gar nicht dran errinnern und ab wann das war! #kratz
Was könnte das sein? Hab erst nächste woche FA Termin und die hat im Moment auch urlaub!
Habt ihr einen Rat für mich?

Lg Sanny mit Elias 17 Monate und Ü- #ei 29.SSW

1

Hallo Sanny !

Das kenn ich auch. Mein Freund ist Doc und der meinte das sind die Bänder die sich dehnen. Ist angeblich völlig normal. Tut bei mir aber auch höllisch weh - mehr als am Unterbauch.

Ich glaub da können wir nicht viel gegen mache ....vielleicht eine schöne Badewanne zum entspannen !

LG
Oli 27 ssw,

2

Hallo Oli!
Danke für deine Antwort! Aber da sind doch keine Bänder! Oder? #kratz Ist das nicht das Schambein?

3

Hi Sanny,

ich hatte bei der 1.ssw und bei der jetzigen öfter eine Aduktorenzerrung (das ist der innere Oberschenkelmuskel, der an der Scheide dran hängt, glaub ich).

Als ich das das erste mal hatte, hatt ich voll die Panik aber es ist ja nur eine Zerrung. Ruhe und Wärme haben mir damals geholfen.

Jetzt merk ich es öfters, wenn ich einen anstrengenden Tag hatte.

Viele Grüße
Andrea
mit RAmona 17,5 Monate und Christina 32.ssw

4

Hallo Ramona!
Danke für deine Antwort!
Aber wie kann man denn da eine Zerrung bekommen?
Ruhe kann ich mir bei mienem 1,5 jährigen Wirbelwind nicht leisten #schmoll und wie soll mir Wärme helfen? Ein Bad? Wär lieb wenn du mir ein paar Tipps geben könntest!

Sanny

6

Hi Sanny,

die Zerrung hab ich davon bekommen: Ich war auf einer Hochzeit und bei uns wird immer auf einem Riesengestell die ganze Hochzeitsgesellschaft fotografiert. Und die Riesenstufen haben bei mir wohl die Zerrung ausgelöst.

Mein Arzt meinte damals, Wärmflasche drauf und Ruhe gönnen oder Schmerzmittel nehmen. Wollte keine Medis nehmen. War sogar eine Woche krankgeschrieben.

Viele Grüße
Andrea

5

Hi Sanny,

kenne ich, hatte ich vorletzte Woche auch tage- und nächtelang, war dann routinemäßig bei der FÄ, die etwas verkürzten Gebärmutterhals festgestellt hat, vorzeitige Wehen vermutete und mir Magnesium verschrieben und MEHR RUHE empfohlen hat. Ein paar Tage später gings mir besser, jetzt ist das "Muskelkatergefühl" ganz weg. Dir gute Besserung!

Gruß, urmi (31. SSW)