Darf ich überhaupt noch Wurst essen?

Hi liebe Mit-#schwanger,

ich versteh es nicht, habe nun schon öfter beiträge gelesen über Ernährung und dabei festgestellt, dass es keine Wurst gibt, die man essen kann, ohne irgendwelchen Gefahren fürs Krüml. :-[:-[:-[Was kann ich denn überhaupt noch essen an Wurst?
Salami, leberkäse, Schinken, Mortadella, Kasseler, Teewurst usw....ess ich doch viel zu gern. Ist das was geräuchert oder konserviert ist mit Natriumnitrit schädlich?
Habe heut total verzweifelt #schock#schock#schock vorm Wurstregal gestanden und bin nach ca. 20 Minuten wieder raus aus dem Laden...BAHNHOF!!!!#heul

Ich hoffe mir kann mal jemand helfen...

LG die schwangere, viel zu gerne Wurst-essende kleenezaubermaus

1

Bist du denn Toxo negativ?!

2

Hi, du ich hab den Test nicht gemacht.keine ahnung. Mein Fa hat nur gefragt, ob ich katzen hab. Ich habe keine. Vielleicht wird deswegen auch kein test gemacht...

6

Also wenn du keineKatzen hast hattest du es bestimmt noch nicht...
Dieser Test ist nur zu empfehlen da das sicherer ist zweckss essen...
Also ich hatte es schon und bin also Toxo positiv ich esse alles worauf ich lust habe: Mozzarella, Salami, Fisch...
Ich könnte nieeeeeeeeeeeeee auf meine heißgeliebt eSalami verzichten#mampf...
LG Anne

3

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

guck dir das an, außerdem googelst du mal ss + toxoplasmose und ss + listeriose.

das ist nicht schwer, die "richtige" wurst und nicht so lange im kühlschrank aufheben (immer in der schüssel mit deckel, nie offen). einfach öfter frisch kaufen!

guten appetit!

lg
sonja (25.ssw)

4

Ja supi, DANKE!!!!

5

Hallo Katja,

ich lasse lediglich die Finger von rohem, wie Mett (allerdings habe ich mir auch schon aus meiner lieblings-Fleischerei ein bisschen frisches Mett fürs Brötchen reingezogen) und Tartar esse ich eh nicht...

...allerdings sterbe ich für Parmaschinken und den gönne ich mir...

Bin auch Toxo negativ und mache auch mal das Katzenklo sauber... wie in meiner ersten SS - immernoch toxo neg....

Also Räucherware ist für mich nicht roh....(der Rauch konserviert es ja auch)

Das ist meine Meinung und ich kann gar nicht anders...#mampf

Guten Appetit

LG Danny

7

Wenn du dich an die Regel hälst - alles in Maßen und nichts in Massen kannst du eigentlich alles essen.

Ich habe damal nur Mett und nicht durchgebratenes Fleisch gelassen (ach ja - Teewurst ist auch roh), ansonsten habe ich alles gegessen und bin immer noch Toxo negativ.

Mach dich nicht so huschig und ich finde, je mehr man drauf verzichtet umso größer wird der Hunger darauf.

Auch bei diesem Thema gehen die Meinungen der Ärzte (und auch Hebammen) meilenweit auseinander, aber wenn man ein gesundes Mittelmaß hat kann dir da nicht viel passieren.

LG

Gabi