Nach hinten liegende GM und Symptome weg???

Hallo zusammen:-)

ich habe anscheinend eine nach hinten liegende GM anstatt über der blase, gibts anscheinend bei 30%.#augen
Wer hat das auch??? Birgt das irgendwelche Gefahren???#gruebel
Das hatte ich anscheinend auch bei meiner Tochter, wie FÄ mir vor kurzen sagte, und da hatt sich das nach einiger Zeit von selbst richtig "gelegt". Was ist wenn die so liegen bleibt????

Bin heute 12+0 und meine symptome lassen voll nach, ist das normal???? Meine Brust wird wieder etwas weicher, keine Übelkeit mehr. Ich hoffe es ist alles ok, weil das nach läßt, hab am dienstag den zwerg gesehen alles ok. Zarte klopfzeichen hab ich auch schon, ist meine 3. SS und hab eine kleine Hexe.

Was meint ihr???

Grüßle Tanita

1

Eine sogenannte retroflektierte (nach hinten gebogene) Gebärmutter ist kein Problem, manche Frauen werden dadurch angeblich nicht so leicht schwanger (ist bei dir ja wohl nicht so;-)). Durch das Wachstum des Uterus richtet sich dieser auf, so dass die Retroflexion spätestens in der 16. SSW keine Rolle mehr spielt, es bestehen keine Risiken.
Das Nachlassen deiner SS-Symptome ist doch eher erfreulich und nach 12 Wochen auch normal.
Schönen Sonntag, Kerstin

2

Hallo Kerstin,

danke mache mir immer gleich sorgen, hatte nie so ganz leichte entspannte SS.

Grüßle Tanita

3

Hallo,

ich habe das auch. Bei mir sind zudem auch die Eierstöcke nach hinten geklappt.
Wie meine Vorrednerin sagte, es kann einfach schwieriger werden schwanger zu werden. Hatte bereits zwei missed abortion deswegen.
Ich hatte zu Beginn der SS ein starkes Ziehen der Mutterbänder und habe es auch auf diesen Umstand geschoben, da sich die Gebärmutter erst aufrichten muss.
Im moment ist mein Gebärmutterhals immer noch nach hinten verschoben aber die Gebärmutter natürlich nicht.

Bei mir ging die Übelkeit langsam weg. Hatte ab der 13. SSW aber auch Ruhe.

lg, nexel (31. SSW)

4

Interessant,mir geht ähnlich.
Hab mir deswegen heut morgen auch schon einen Kopf gemacht,habe das gefüh dass meine Brüste nicht mehr so doll spannen und übel ist mir auch seit einer woche nicht mehr.
Habe auch eine nach hinten geknickte GM,
meine FÄ meinte die würde sich schon noch aufrichten,keine sorge.Konnte dadurch letzte woche den Krümel nur super schlecht sehen,die Herzschläge nur verschwommen erkennen.
Auch dieses Ziehen rechs und links unten ist so gut wie weg..Hoffen wir mal dass das normal ist.Schönen Sonntag,lg,nina(9+1)