30. Woche - Kinderzimmer streichen??????

Hallo ihr lieben,

bin in der 30. Woche und wir wollten anfangen das Kinderzimmer zu streichen.

Darf ich das Zimmer mitstreichen? - wegen dem Geruch usw....

Die meisten Farben sind doch glaubig eh Lösungsmittelfrei.

Würde mich über Eure Antworten freuen, einen schönen Abend noch.

LG ELA ( 30. Woche )

1

Hi,

ich war damals auch in der 30 SSW, als wir das Kinderzimmer von der Kleinen gestrichen und aufgebaut habe und siehe da, die Maus ist jetzt stolze 16 Wochen alt ;-). Du kannst das ruhig machen, überanstrengend dich nur nicht, ist nicht mehr so leicht mit dem dicken Babybauch :-p.

Lg,
Hsiuying + #baby May-Ling (15.7.06) & #ei im Bauch (7 SSW)

4

Ja, das denke ich auch, wenn es einem nicht gut geht, hört man eh auf.

danke für die schnelle Antwort

Noch eine schöne Kugelzeit und alles Gute#freu

10

wünsch ich dir auch, hast es ja bald geschaft ;-). Ich hab öfters ne kleine Pause gemacht, war aber ok. Am nächsten Tag gleich die Möbel augebaut.

2

nein..bitte nicht mehr streichen. das sollte man von anfang an nicht mehr tun..die gerüche die in der farbe enthalten sind, bekommen dir und dem baby nicht!

also gut lüften!!

liebe grüße, su + kaia (19 mon.) + #baby im bauch (21. ssw)

3

Hallo!

Ich hab auch glaub ich in der 32. Woche das Kinderzimmer gestrichen. Hab einfach im Baumarkt gefragt und da gibts Farben, die ungiftig sind und auch nicht stinken. Hab halt immer das Fenster offen gehabt.

Bei mir war dann nur das Problem, dass es sehr anstrengend war. Also ich würds nicht mehr machen. Aber habs alleine gemacht, weil ichs unbedingt an dem Tag wollte und mein Mann arbeiten musste #schein

Claudia + Lena (ET -21)

5

okay..wusste nicht dass es auch ungiftige farben gibt..sorry

lg, su

7

Mein Mann ist zwar da, aber man will ja immer alles mitmachen.

Werde es mir bis morgen noch überlegen, aber so wie ich meinen Mann kenne, sagt er eh, " du brauchst mir nicht zu helfen, ruh dich lieber aus ".

Danke für die Antwort.

Schönen Abend noch

LG ELA

6

huhu

natürlich darfst du das streichen da brauchst du keine bedenken zu haben wenn man davon liest das man keine gefährlichen dämpfe einatmen darf is die rede von lackfarben und nich von normaler farbe das wird immer verkannt hat mein FA mir bei meiner ersten ss gesagt

also streich mal schön aber streng ich nich so dolle an das is schlimmer als die wandfarbe

glg bina mit jeremy und fibs 8+2

8

Alles klar,

Danke für die Antwort.


Schönen Abend noch

9

Ich muss das Zimmer auch demnächst noch streichen. Mein Mann fällt flach, der kann mir nicht helfen, ist grade im Krankenhaus, vermutlich Entzündung der Bandscheiben. Zieht sich wohl länger hin, drum muss ich ran, aber auch so hätte ich es wohl gemacht, er würde mir das nicht gut genug machen *g*. Ich pass einfach auf und mach ganz langsam. Die Decke wird halt etwas problematisch, aber gott sei Dank sind oben Schrägen, das geht einfacher, als wenn man ne riesen Decke zu streichen hätte. Und wegen dem Farbgeruch: Einfach Fenster offen lassen, das lässt man doch sowieso beim streichen.
Grüsse
honigmami
28+0