Schwindel im Sitzen..

Hallo ihr Lieben,

heute hatte ich eine unschöne Situation.
Bin nun in der 18 SSW und im sitzen wurde es mir heute ganz komisch.
Ich hatte plötzlich Herzrasen und mir wurde ganz komisch vor Augen 🙈
Hab dann einen schluck getrunken und dann ging es einigermaßen wieder.
Der Schreck war natürlich groß und nun habe ich riesige Angst das so etwas mal beim Auto fahren oder passieren könnte…
Kennt das jemand von euch ?
Was kann ich tun bzw. woher könnte es kommen?

1

Kann sein dass du die Vena Cava abgedrückt hast, das passiert mit mittlerweile (38SSW) fast täglich wenn ich irgendwie ungünstig liege oder sitze. Wäre aber halt ziemlich früh in der 18. Ssw.
Bei mir geht es sofort weg, wenn ich mich dann anders hinsetze. Im Auto aber immer besonders unangenehm. Mir wird dann immer richtig übel und Herzrasen bekomme ich auch. Das fing bei mir allerdings erst so in der 25. Ssw an.

2

Ich kenne das. Ich bin jetzt in der 17. Woche. Zwischen der 7. und ca. 14. Woche hatte ich öfter "Kreislauf". Auch beim Essen am Tisch bin ich hin und wieder ganz matt geworden. Ich hab mich dann hingelegt und die Beine hochgelagert. Einmal ist mir auch im Supermarkt schwindlig geworden, da war ich auch kurz davor mich auf den Boden zu legen 😅 Ein Schluck zucker-/koffeinhaltiger Softdrink wirkt auch Wunder.

3

Ich glaube, dass Kreislaufprobleme zu den normalen Symptomen gehören. Der Blutzuckerspiegel schwankt auch stärker, daher öfter mal eine Kleinigkeit snacken.

Lass dir Stützstrümpfe verschreiben. Und lieber einmal das Auto zu früh anhalten, dich hinsetzen oder hinlegen, als einmal zu spät.

4

Hier, ich auch (heute 29. SSW) 🙈
Bei mir liegt es wohl an niedrigem Blutdruck und immer wieder schwankendem Blutzucker/Probleme mit dem Eisen. Hab das auch schon seit einigen Wochen. Habe Stützstrümpfe bekommen, die aber nicht viel helfen. Ich lege mich dann immer hin und trinke etwas, ggf esse ich noch was süßes.