Linkes Auge ständig rot

Hallo,
Seit Beginn der Schwangerschaft ist mein linkes Auge alle 2 bis 3 Wochen mal für 1 bis 2 Tage rot. kennt ihr das auch? Was kann man den dagegen machen? Also hab keine Schmerzen oder Bindehautentzündung, vl einfach trockene Augen. Keine Ahnung 🙈😅
Lg

1

Hey, Allergie würde ich ausschließen, da sonst auf beiden Augen auftreten würde.
Ist es zu einer bestimmten Uhrzeit immer rot also Abend? Oder egal wann?
Ich hatte vor der Schwangerschaft genau das gleiche Problem aber auch nur zur kälteren Jahreszeit das mein rechtes Auge ständig rot war für ein Tag allerdings auch stark gejuckt hatte und danach war wieder alles gut..
Ich hab alles mögliche ausprobiert an Tropfen (Allergie Tropfen, Antibiotika) hat aber nicht geholfen, ich arbeite selbst schon sehr lange beim Augenarzt (momentan aber nicht mehr wegen BV) und keiner von den 4 Ärzten konnte mir genau sagen woher das kam.. dann hab ich Cortison AT genommen (Monodex) die hatten mir super geholfen.. aber während SSW,.. naja hieß könnte es nehmen im Notfall wenn es wieder auftreten sollte aber sollte nicht unbedingt sein…
Ich würde mal zum Augenarzt gehen wenn du nicht schon warst, dass er/sie dir Tropfen verschreibt.. obwohl es schwierig ist da was passendes zu finden.
Aber mit Pflegetropfen machst du nichts falsch, die kannst du nehmen, ebenso Feucht Warme Umschläge (2x täglich) aufs Auge legen tat mir auch immer sehr gut. 😊
Hoffe wird bald besser !!
Liebe Grüße

2

Hallo, danke für deine Antwort. Also meistens fällt es mir am Abend auf. Gestern ging bei uns auch der Wind sehr stark, vl ist es daher wieder gekommen. Nur was ich nicht versteh, wieso immer nur das linke Auge 🙈 mir tut auch nichts weh, wenn ich nicht im Spiegel sehe dass da was rot ist würde ich es gar nicht mehr merken.

Ich hätte die Euphrasia Augentropfen von Wala zuhause, meinst kann ich die nehmen? Nachv1 bis 2 Tagen ist es dann auf einmal wieder weg.

Hab einfach immer iwie Angst, dass es was "schlimmes" ist :/

Lg

3

Euphrasia AT empfehlen wir zB gar nicht, weiß nicht wieso aber das finden unsere Ärzte nicht gut 🙈 an Pflege AT empfehlen wir immer Cationorm AT, Hyabak AT, denke eher was dickeres wie Hylo Gel, das find ich auch super, aber glaub da empfiehlt jeder Augenarzt was anderes so 🙈
Tatsächlich immer nur ein Auge und auch am Abend, das erinnert mich total an mich,.. das letzte mal als es wirklich so rot war, war ein Tag bevor ich positiv getestet hatte, das war im November,.. ist das Auge im innen Winkel rot also das weiße im Auge Richtung Nase oder das ganze Auge direkt rötlich?
Probiere mal wirklich täglich dir Pflege AT rein zu machen, Hylo Gel find ich perfekt, aber am besten so Einzeldosen, find die besser als Flasche, weil auch ohne Konservierungsmittel, gibt’s bei uns in der Easy Apotheke zB falls dies auch bei dir gibt aber auch in all die anderen Apotheken und Tropf mal täglich so 4-5x mindestens, kannst auch alle 2 Stunden Tropfen am Anfang wenn du es schaffst , 1-2x bringt da gar nichts, und mit den Feucht Warmen Umschlägen.. musst an Tropfen ausprobieren welches dir gut tut, tropfe selbst öfters jetzt auch in der SS noch Pflege AT, das darf man aufjedenfall..,
das einzigste wäre halt doch evtl eine Allergie aber super selten nur auf ein Auge .. kann aber natürlich auch an den Hormonen liegen dass dein eines Auge halt sehr empfindlich darauf reagiert .. aber haben es bei mir auch nie raus gefunden woher es wirklich kam..

Bearbeitet von Missi97
weitere Kommentare laden