Ziehen im rechten Unterbauch?

Hey, ich bin heute 4+3 und habe schon seit einigen Tagen ein leichtes Ziehen im rechten Unterbauch. Da ich schon eine ELSS hatte, mache ich mir gerade totale Panik. Aber um deswegen Schmerzen zu haben, ist es eigentlich noch zu früh, oder? Wahrscheinlich ist es eher Einbildung, weil ich Angst davor hab, oder?
Ich hab aber auch seit ein paar Tagen Verstopfung. Könnte auch daran liegen, oder?
Ich könnte echt ein paar aufbauende Worte gebrauchen.
Danke ☺️

1

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch 🙏🏼

Ich bin aktuell in der 6ten ssw und hatte davor leider eine Fehlgeburt .
Daher kann ich deine Angst verstehen hoffentlich unnötig 🙏🏼

Ich habe auch seit ungefähr 2 Wochen ein Ziehen im rechten Unterbauch und dadurch das ich eine FG hinter mir habe bin ich natürlich noch vorsichtiger und ängstlicher und fahre mittlerweile für jedes ziehen ins kh 😅 es muss nicht unbedingt was heißen es sind in 90 Prozent der Fälle tatsächlich immer dehnungsschmerzen wahrscheinlich liegt dein Eierstock einfach relativ nah an deiner Gebährmutter .
Für deine innere Ruhe würde ich dir aber trotzdem empfehlen lieber einmal zu viel als zu wenig ins kh oder zum Frauenarzt zu fahren .

Und die Verstopfungen sind normal dazu kommen noch sehr starke Blähungen und ein blähbauch 🙃
Das vergeht aber irgendwann 😅

Ich wünsche dir alles gute und hoffe das alles gut ausgeht 🙏🏼

Lg Krümmel 6ssw 🌼 Maus 10monate 🧡 und ⭐️ im Herzen

Bearbeitet von Eyoz
4

Danke dir ☺️

Was mich auch ein bisschen beruhigt, ist, dass ich dieses Ziehen seit meiner OP jedes Mal hatte, wenn ich meine Tage hatte. Ich hab nur noch einen Eileiter und glaub, dass ich dadurch einfach links keine Schmerzen mehr hab. Vorher ist es mir wahrscheinlich nie so aufgefallen, weil ich eh auf beiden Seiten Schmerzen hatte.

Ich wünsch dir alles Gute 🍀

5

Und Frauenarzttermin hab ich eh am Dienstag den ersten, aber ich befürchte, dass man da noch gar nichts sehen wird und mich das nur verunsichert. Bin dann erst 4+5. Für Krankenhaus sind die Schmerzen definitiv nicht stark genug. Nur so ein ganz leichtes Ziehen, das aber jedes Mal wieder Panik auslöst. Ich glaub aber auch, dass ich dieses Mal alles überbewerte, weil ich beim letzten Mal gar keine Schmerzen hatte und es ohne Schmierblutung wahrscheinlich übersehen hätte.

weiteren Kommentar laden
2

Es könnten die Mutterbänder sein, die sich dehen. Da hilft Magnesium super und zeitgleich hilft das auch super gegen Verstopfungen.

3

Einseitiges Ziehen kann auch in der Schwangerschaft vorkommen. Bei mir zb hatte sich damals, da wo der Eisprung war auf der Seite, aus dem Gelbkörper eine etwas größere Zyste gebildet. Die hatte sich mit der Zeit von selbst zurückgebildet. Das hatte auch ganz schön gezogen rechts. Zum Thema Verstopfung kannst du einfach mal Magnesium nehmen, das hilft vielleicht auch etwas gegen die Dehnungsschmerzen zb der Mutterbänder. Magnesium regt etwas die Verdauung an😁.

7

Herzlichen Glückwünsch 🤗

Ich hatte auch direkt von Anfang an vor allem rechts Unterleibsschmerzen. Mich hat das auch verunsichert! Ich denke, das ist ganz normal ☺️ Meine Gyn hat mir gesagt, dass die meisten Frauen in den ersten Wochen Regelschmerz ähnliche Schmerzen haben und die ersten Wochen sehr weh tun können. Ich habe mir die Schmerzen auch damit erklärt, dass da ja schon ziemlich viel los ist im Unterleib und womöglich auch Verwachsungen/Narbengewebe von Voroperationen die Schmerzen verursachen. Teilweise zogen die Schmerzen dann auch richtig in die Leisten, das sind die Mutterbänder.

Alles Gute!