L Thyroxin und Ergänzungsmittel

Hallo,
Wollte mal fragen, ob jemand auch diese Kombi hat und wie er sie gelöst hat.
Ich nehme morgens L-Thyroxin.
Zusätzlich soll ich Eisen und Magnesium nehmen.
Eisen soll man ja nüchtern eine halbe Stunde vor dem Frühstück nehmen, aber zwischen L-Thyroxin und Eisen sollen 2 Stunden liegen.
Magnesium soll ich morgens und abends nehmen, am besten zum Essen, aber zwischen Eisen und Magnesium sollen auch 2 Stunden liegen…. Wie macht ihr das? Finde es so kompliziert 😄 überleg ob ich einfach Magnesium nur abends nehme
Liebe Grüße aus 29+5 🥰

1

Hallo!
Ja, das Problem kenne ich zu gut. Meine Lösung ist nicht abgesprochen mit einem Arzt, aber Zeiten sind schwierig einzuhalten.
Momentan nehme ich nachts/ frühmorgens (4-6 Uhr), wenn ich auf Klo muss L-Thyroxin. Zum Frühstück dann Omega 3 und Magnesium. Irgendwann dazwischen Folsäure und Eisen. Und abends wieder Magnesium. Den leeren Magen und den Eisensaft schaffe ich nicht immer in der Kombination, aber ich hab auch keinen großen Mangel, esse aber kaum Fleisch. Wenn der Zeitabstand groß genug ist zum Abendessen nehme ich sehr spät noch Calcium, das geht nämlich auch nicht mit Magnesium.
Liebe Grüße aus der 19.SSW.

9

Die Empfehlung hat sich geändert: Calcium und Magnesium gerne zusammen! Siehe z. B. hier:

https://www.apodiscounter.de/ratgeber/mineralstoffe/calcium/magnesium/

Liebe Grüße und alles Gute!

13

Das ist interessant, vielen Dank!🙂

2

Mir wurde Mal gesagt man soll Eisen vor dem Schlafen gehen nehmen, deswegen Nehm ich morgens als erstes L-THYROXIN, dann mehr als 30min später Magnesium und abends vor dem Schlafen gehen das Eisen.

4

Das werde ich auch machen! Super danke 😊🌷

5

Ich mach’s so ähnlich, nur dass ich Magnesium immer direkt mit dem L-Thyroxin nehme
Die Apothekerin hat darin kein Problem gesehen

Eisen dann abends

weitere Kommentare laden
3

Nimm das Eisen einfach abends, genau. Man sollte ja eh mindestens 2 Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr essen, das paßt schon 😉

8

Mein Apotheker hat mir gesagt ich soll die Eisen Tabletten vor dem Mittagessen nehmen. L-Theroxin nehme ich morgens nach dem aufstehen. Schon immer und aktuell noch SS Vitamine gleichzeitig. Magnesium nehme ich nur manchmal.

10

Zusammen mit L-Thyroxin sollte man gar nichts nehmen (s. oben/Beipackzettel). Die Vitamine würde ich (bzw. nehme ich) abends nehmen.

Liebe Grüße und alles Gute!

11

Bei den meisten Beipackzetteln steht auch nicht im SS oder Stillteit geeignet. Dabei wurde es nur nicht genug getestet.
Hab’s in der ersten SS auch so gemacht und ne gesunde 2 Jährige neben mir sitzen.
Aber wenn man ängstlich ist kann man es natürlich auch Abends nehmen. Ich würde es dann wohl meistens vergessen.

weiteren Kommentar laden