32+6 Druck nach unten

Hallöchen eigentlich hätte ich heute einen Arzttermin gehabt aber stand vor verschlossener Türe weil sie diese Woche zu haben wegen Krankheit 🤷‍♀️
Jetzt hatte ich gestern Abend das Gefühl als würde der kleine raus drücken es fehlen wirklich nur die Wehen dazu ( ist meine 2 ss) über Nacht hatte es nach gelassen aber jetzt wenn ich lauf merk ich es wieder das es drückt und zusätzlich auch immer wieder ein scharfes stechen.
Da ich seit Januar auch immer wieder übungswehen habe ( schmerzhaft) glaub auch keiner das der kleine bis Juni noch warten wird

1

Gibt doch bestimmt eine Vertretung (:

2

Leider nichts angegeben auf dem Anrufbeantworter

3

Ich finde das hat man ja immer mal, dass es mehr nach unten drückt.
War bei mir häufig der Fall auch wenn das Baby gewachsen ist. Ist ja auch immer weniger Platz und bei der 2. SS ist der Beckenboden auch nicht mehr wie vorher.

4

Also ich hatte auch seit der 33. Woche mit vorzeitigen Wehen zu tun und Druck nach unten.

Lass es doch mal prüfen, kann deine Hebamme vielleicht ein CTG schreiben? Oder zur Vertretung?

Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass die Kinder immer schwerer werden und (zumindest bei mir) ist in der 2. SS der Beckenboden auch nicht mehr ganz so bombastisch 🙈

Ach ja, bezüglich "kommt bestimmt früher" - dachten bei mir auch alle, jetzt hab ich in 4 Tagen ET, Muttermund ist seit einiger Zeit 3 cm offen und es tut sich genau gar nichts, von nutzlosen Wehen mal abgesehen 😅 kann also auch so laufen 🤷‍♀️

6

Hab diesmal leider keine Hebamme, wegen dem früher ja wer weis so lang ich jetzt grad keine Wehen dazu hab geht es ja aber der Druck ist halt echt ekelig

8

Find das auch unangenehm, vielleicht liegt das Kind auch schon recht tief? War in dieser Schwangerschaft bei mir zu dem Zeitpunkt schon der Fall.

Inzwischen ist das köpfchen so weit unten, das macht wirklich keinen Spaß mehr 🙈

Gibt doch bestimmt ne Vertretung. Und wenn nicht, einfach mal im Kreißsaal anrufen? Musst ja nicht als Notfall ins Krankenhaus rennen, aber die gucken sicher mal, wenn du ihnen die Situation schilderst.

weiteren Kommentar laden
5

Vielleicht liegt das Baby schon fest im Becken mit dem Kopf? Das hab ich nämlich auch seit der 33. Ssw, dass der Druck vom Kopf einfach immer größer wird unten🙈 jetzt in der 37. Ssw ist es einfach nurnoch mega unangenehm und schmerzhaft
Hab auch öfter mal das Gefühl, als würde er jeden Moment rausfallen und presse dann alles zusammen was geht😅🙈

7

Mh also vor 2 Wochen beim letzten Termin lag er schon mit dem Kopf nach unten aber noch nicht im Becken also kann es ja evtl sein das er sich grad reinschreibt so lang ich jetzt grad keine Wehen spür bin ich auch noch nicht in Panik

9

Also lass das besser mal abklären, halt im KH wenn die keine Vertretung haben.

Ich hatte in der 2. Ss und auch jetzt in der 3. Ss Druck nach unten ca ab der 20. Ssw. GMH wird immer kontrolliert. Bei mir ist es wohl der schwache Beckenboden zusammen mit vaginalen Krampadern, die dieses Druckgefühl machen.

2. Ss ging bis 40+2
Und in der 3. Bin ich momentan in der 28. Ssw

11

Bei meiner ersten SS hatte ich auch früh das Druckgefühl, aber wohl eher, weil der Kopf früh tief saß. Sie kam trotzdem nicht früher, um Gegenteil bis auf 2 Nächte, im denen ich dachte, jetzt gehe los, wurde sie in der 42. ssw mit KS geholt nach 3 Tagen erfolgloser Einleitung... hätte ich damals nickt gedacht... ixh hab aber auch vorsichtshalber kontrollieren lassen ei dem Druvk, bei mir war alles zu (bis zum dtitzen einleitungstag ... :/

12

Mh okay , ja ich hab wohl ein erhöhtes Risiko weil mein „großer“ schon vor ET kam und dann auch innerhalb 5 Stunden deswegen darf ich wenn ich wehen bekomme auch nicht lang warten wegen Risiko auf eine sturzgwburt

14

oh ja, das ist echt eine heftige Situation, das mit den Wehen habe ich auch beim lesen nicht so klar wahrgenommen. abklären schadet ja aucv nickt, ich wollte nur sagen, dass es bei mir am kopf lag, aber nichts heißen MUSS. aber die Situationen sind ja auch sehr verschieden. Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
13

Hallo!

Bei mir war genau das gleiche, auch so ca. ab der 33. Woche, genau so wie du es beschreibst: Druck nach unten, so schlimm, dass ich mir dachte, ich könnte jederzeit entbinden 😅 vor allem wenn man viel auf den Beinen ist, bei Entlastung besser. Und auch ich hatte schon sehr früh Übungswehen, ab der 21. Woche herum. Sogar mein Gebärmutterhals war schon ca. ab der 27. Woche etwas verkürzt, nicht schlimm, aber mein Fa hat dann öfters kontrolliert, nur um sicher zu gehen. Und er war auch der festen Meinung, dass meine Maus vor ET kommen wird 🤔

Nun ja.. die kleine Dame hat dennoch beschlossen fast bis zum Termin zu warten, habe dann schließlich an 39+2 entbunden 😅

Also Stress dich nicht allzu sehr, lass natürlich drauf schauen, sicher ist sicher, aber meine Erfahrung ist, dass ein Druck nach unten, kein sicherer Hinweis ist, dass es bald soweit ist.. 🤷‍♀️

Wünsch euch alles Gute! 😊