9+1, Herz schlÀgt, Baby gewachsen, aber kleiner als ausgerechnet.

Guten Morgen,

Jeden Tag habe ich neue Sorgen 🙈.
Bin nach 4 Jahren Kinderwunsch endlich schwanger. Gestern dann der Schock, rosa Ausfluss.

Ich war heute dann bei meiner FrauenÀrztin, bzw bei einer anderen in der Gemeinschaftspraxis. Wurde total lieb sofort dran genommen, man kennt da meine Vorgeschichte.

Zum GlĂŒck konnte sie mich beruhigen, das Herz schlĂ€gt nach wie vor. Alles sieht gut aus, bis auf den PH Wert. Ich soll jetzt Fluomizin nehmen.

Was mich jetzt im Nachhinein beschĂ€ftigt ist die GrĂ¶ĂŸe des Babys.
An 9+1 heute sind es 2,31 cm. Bei 8+0 letzten Montag waren es 1,57 cm.
WĂ€re dann heute laut Messung bei 8+5.
Ich weiß so oft wird normalerweise nicht untersucht. Ich bin nun leider einfach echt Dauer beunruhigt, weil ich so viele schlechte Erfahrungen machen musste.
Könnt ihr mich da beruhigen?

1

Hey, das muss absolut nichts heißen. Mein Baby wurde in der 8. Woche um 5 Tage zurĂŒck datiert, nur um hinterher festzustellen, dass es in der 12. Woche dann doch eine Woche grĂ¶ĂŸer ist, als beim eigentlich bestimmten ET. Ich bin jetzt in der 20. Woche und es ist immer noch grĂ¶ĂŸer. In der ersten Schwangerschaft waren solche Abweichungen auch normal. Auch in dem Alter haben die kleinen schon WachstumsschĂŒbe.

WĂŒnsche dir alles Gute 🍀

2

Mein Baby war auch mal 3-4 Tage hinterher in den frĂŒhen Wochen. Sie wurde dann auf der 94 Perzentile geboren, ist jetzt 9 Monate und hĂ€ngt gerade in der Trage ab.

Gerade so frĂŒh sind die Minis ja noch so klein, da sinds halt nur ein paar Minimeter.

Den ES haben wir ausgelöst, daher war recht klar, wann sie entstanden ist.

Alles Gute

3

Hey:) meins war an 9+3 nur 2,2 cm groß. Hatte mir auch Sorgen gemacht, weil ich letztes Jahr eine MA hatte. Mein Arzt hat aber gesagt dass alles gut ist und die kleinen in SchĂŒben wachsen. An 11+4 war ich dann wieder da und das Baby war 5,6 cm groß und ich wurde sogar vordatiert:) entweder hat es einen ordentlichen Sprung gemacht oder es wurde sich an 9+4 vermessen.. 2 cm ist halt nunmal auch wirklich klein, da machen in der Woche ja auch schon wenige Millimeter viel aus. Ich wĂŒnsche dir alles Gute đŸ„°

4

Hat deine Ärztin den ET geĂ€ndert im Mutterpass oder war es nur auf dem UltraschallgerĂ€t zu sehen? Also die Wochenzahl?

5

Der ET wurde nicht geÀndert. Es war nur die Berechnung auf dem Ultraschall...

Die Ärztin hat auch nichts zur GrĂ¶ĂŸe gesagt. Ich hab mich nur selbst beunruhigt 🙈

6

War bei mir genauso und ich hab mir auch große Sorgen gemacht, hier wurde ich aber beruhigt, bei 3 Tage Abweichung geht es echt um 3 milimeter, ich glaub der erfahrenste Frauenarzt könnte sich auch vermessen haben :-) und wenn sich der KrĂŒmel bewegt, dann kann man eh so schlecht richtig messen. Außerdem könnte es auch sein, dass sich die Einnistung verschoben hat, oder der Eisprung 2 Tage spĂ€ter war und und und 
 oder dass einfach unsere KrĂŒmel noch keinen Wachstumsschub hatten und 2 Tage spĂ€ter alles eingeholt hĂ€tten :-)

7

Bin in einer Ă€hnlichen Situation. Freitag wurde bei 9+2 nur 22mm gemessen. Laut Ärztin alles ok. Seit dem bin ich ganz wuschig und kann schon nicht mehr gut schlafen, weil ich mir Sorgen mache...

8

Ich kann dich beruhigen.
Bei K1 wurde ich einmal um vier Tage zurĂŒck und dann in der 13. Woche um 6 Tage vordatiert.

Jetzt bei meinem 3. Sohn (bin derzeit 15 SSW)
War ich bei 6+1 beim Arzt und da zeigte es 5+1 an. Eine Woche spĂ€ter war ich wegen Blutungen da und war ja 7+1 und laut dem Ultraschall war es dann 6+5.. Mein Arzt sagte nix trotz bestimmten Eisprung. Und er Ă€nderte auch den ET nicht. Jetzt bei meinem Screening hat der Arzt mich sogar einen Tag vordatiert 😂

Bearbeitet von karoline92
9

Hallo bei mir war es Ă€hnlich, zuerst hat es geheissen es sei alles gut aber klein und auf dem Ultraschall war ich 5 Tage im RĂŒckstĂ€nd. Dann nach beim nĂ€chsten US 2 Tage vordatiert, was danach auch so blib. Daher mach dir keine Sorgen, natĂŒrlicheifacher gesagt als gemacht. WĂŒnsche dir gutes durchhalten bis zum nĂ€chsten US.