Kleiner zuckertest auffällig

War letzte Woche beim kleinen Zuckertest . Wert war bei 154mg … und somit laut Arzt leicht erhöht. Bin dann gleich am nächsten Tag zum großen Test. Und bekomme das Ergebnis dann morgen.
Hab ich Chancen das der große Test unauffällig ist? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und der große Test war dann super gut
Freue mich auch eure Rückmeldungen 🫶

1

Hi,

ja, bei einer Kollegin war das so. Der Kleine war leicht erhöht, der große dann aber unauffällig.

Der Kleine kann öfter mal falsch positiv sein, er ist eben nicht so genau wie der Große. Aber er zeigt selten falsch negativ an, und da er angenehmer ist, weil er kürzer ist und man nicht nüchtern sein muss wird der eben zuerst gemacht.

Eine andere Kollegin hatte dann auch einen auffälligen Großen und musste dann Zucker messen, aber mit etwas Achtung auf die Ernährung hatte sie das gut im Griff und musste nicht spritzen.

2

Ja war bei mir auch so. Der Kleine hat angeschlagen, aber der große Test war negativ. Toi toi toi

Bearbeitet von Arashi2
3

Bei mir war in der 1 ss der kleine auffällig und der große dann auch. Der kleine kann aber auch falsch positiv sein. Aber auch wenn der große test auffällig sein sollte heißt das nicht gleich, dass du insulin spritzen musst.
Du müsstest dann erst einmal 3 mal täglich deinen Bz messen und durch die ernährung anpassen. Sprich weniger süßes, vollkornprodukte und sowas.

Sollte man das danit nicht in den Griff bekommen wird erst auf Insulin umgeschwungen, also keine Panik:)

4

Meine Panik ist eher das ich dann nichts mehr süßes essen darf 😂😂😂

6

Klar habe ich auch, nur in maßen wie man es sowieso soll🙈 aber ich kenne es selber nicht immer möglich

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
ich kenne mich selbst eingeschlossen sechs Frauen bei denen der kleine Zuckertest positiv war. Nur bei zwei davon war auch der Große auffällig Google Mal die Zahlen tatsächlich ist die Fehlerquote beim kleinen Zuckertest sehr hoch. Daher versuche dich t entspannen (ich konnte das allerdings auch nicht...)