Kleiner zuckertest auffällig…

Hey ihr lieben.
Ich hatte letzten Donnerstag den kleinen Zuckertest. Heute der Anruf vom FA. Auffällig, der Wert lag bei 150 nach 1 Stunde. Vor 5 Jahren in meiner 2 ss, war der kleine Test absolut unauffällig.
Jetzt muss ich am Donnerstag zum großen Zuckertest.
Hab jetzt ein wenig gegoogelt und viele hatten ein auffälligen kleinen und der große war komplett unauffällig. Wie waren eure Werte beim kleinen auffälligen ? Und welche Werte hattet ihr dann beim großen ?
Bin etwas nieder geschmettert, hätte nicht damit gerechnet.

Kleiner zuckertest auffällig

Anmelden und Abstimmen
1

Hey 😊 ich hatte beim kleinen einen Wert von 148 und der große war dann komischer Weise sogar zu niedrig .. hab dazwischen (da ich zufällig an ein Testgerät gekommen bin) getestet und auch da waren meine Werte immer sehr niedrig.
Warum der Wert beim kleinen so hoch war versteh ich bis heute nicht, da ich sogar nüchtern war für den kleinen Test obwohl das laut meinem FA nicht nötig gewesen wäre.
Aber mein FA meinte dann auch das es oft zu falschen Ergebnissen kommt .. Ich drück dir die Daumen 👍🏼 alles gute 😊

3

Ja das ist ja komisch 🫣ich hatte was gegessen, hat man mir so geraten.
Hab mittlerweile ganz viel Zeit in Google verbracht und selbst schlechter Schlaf und Stress kann den Blutzucker nach oben treiben. Ich werde jetzt einfach hoffen das der große unauffällig sein wird.

2

Hallo,

ich kenne meine Werte leider nicht aber mein kleiner war auch auffällig und der Große war negativ. Mach dich nicht verrückt. Habe jetzt schon von vielen Ecken gehört das der Kleine fehlerhaft ist.

4

Vielen Dank für deine Erfahrung.
Ja die Umfrage hier ergibt auch das bei der deutlichen Mehrheit der große dann negativ war. Darauf hoffe ich jetzt 🙌🏽

5

Hey, mein kleiner war mit 139 auffällig... 135 ist ja die Grenze.. beim großen hatte ich dann 92 beim nüchternwert und alle anderen Werte waren top. Grenze nüchternwert 92... Diagnose Schwangerschaftsdiabetes 😮‍💨
Messe auch täglich, jetzt sind meine nüchternwerte natürlich immer zwischen 60 und 70.. Keine ahnung was an dem einen morgen los war wegen dem Wert.
Aber ich schätze sie sind bei mir auch einfach vorsichtiger, da die kleine immer größer und schwerer bei den US ist.

7

Das ist ja doof, dass jetzt alle Werte in Ordnung sind.
Ich hatte letzte Woche wo ich den Zuckertest gemacht habe auch US und sie war komplett in der Norm, also Größe und Gewicht. Fruchtwasser war auch super in der Norm.
Ich hoffe auf das beste

6

Versuch dir möglichst keine Sorgen zu machen. Ist leichter gesagt als getan, ich weiß.

Vor ein paar Wochen stand ich am gleichen Punkt. Hab mich halb kaputt gegoogelt, mein Ergebnis beim kleinen war schon auch recht hoch (164!) - und hab oft genug gelesen, dass der Große trotzdem unauffällig war. Aber wenn man einmal drin steckt, dann ist es schwer die Sorge abzuschütteln.

Fünf Tage nach dem kleinen Test also zum großen angetreten.. und 79 nüchtern, 168 nach einer Stunde, 130 nach zwei Stunden. Also vollkommen im Rahmen und umsonst verrückt gemacht :)


Gleichzeitig bin ich bei den Recherchen aber sooo oft drüber gestolpert, dass auch ein auffälliger Test nicht so dramatisch ist und sich meistens gut in den Griff kriegen lässt. Da kann ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung berichten.

Ich drück dir die Daumen!

8

Du machst mir Mut. 🙌🏽
Ich hoffe so sehe das mein großer auch unauffällig sein wird.
Und wenn es ein Diabetes ist muss icv da durch 🥺
Schwierig finde ich nur das kochen bzw dann immer 2 Gerichte zu kochen.
Ich hoffe das meiner auch unauffällig ist

9

Ich hatte beim kleinen zuckertest einen Wert von 216...
Der große war unauffällig, 1 std danach war der Wert grenzwertig, aber noch in der norm.

Dieses Mal gibt es direkt den großen...