Druck im Becken, 27. ssw

Hallo Zusammen,
ich bin aktuell in der 27. ssw und ich merke immer mal wieder, dass mein Baby gefühlt recht doll auf die Beckenknochen drückt. Ich merke das dann beim Laufen, dass das Becken wehtut, so als würde man richtig auf die Knochen drücken bzw. son Druck nach unten. Ansonsten geht es einigermaßen mit Rückenschmerzen o.ä. und es ist eher dieser Druck. Da es meine erste Schwangerschaft ist daher meine Frage ob das normal ist aufgrund des steigenden Gewichts? Mein Baby liegt meist in SL, zumindest war es bei den letzten beiden US so wobei er sich dann immer dreht weil er gar kein Fan von US ist. Rein von den Tritten glaube ich auch dass er fast nur in SL liegt. Beim letzten Termin war GMH >4 und es gab auch keinen Trichter o.ä., also eigentlich alles top.

Liebe Grüße!

1

Ja, das ist ganz normal, keine Sorge :-) Gerade im Bereich der Symphyse (Schambeinfuge, also mittig) lockert sich ja in der Schwangerschaft alles, um sich auf die extreme Dehnung während der Geburt vorzubereiten. Daher spürt man dort häufig besonders den Druck durch das Baby.