9. ssw, Hämatom, Ängste, Blutungen hören nicht auf…

Ihr Lieben….


Ich bin gerade so mürbe, und mit meinem Mann kann ich auch schwer reden weil ihm auch alles zu viel wird 😞
Bin heute bei 8+0 mit unserem dritten Wunder endlich schwanger (3 Jahre inkl. 1 Jahr kiwu Klinik sind bis zum positiven Test vergangen…)

Letzte Woche Samstag war ich im kh wegen Blutungen, dachte schon er sagt Ma. Baby aber komplett zeitgerecht entwickelt und kräftiger Herzschlag. Aber Hämatom unter der fruchthöhle.

Seit dem habe ich eigentlich ständig (fast durchgängig) braune, leichte sb, ab und an mit Schleimhaut (?) Fetzen 😞 heute morgen war dann der ganze Slip voll. Ich natürlich direkt wieder Panik… schnell zum Arzt ist gerade schwierig, sind im Ausland im Urlaub (natürlich mit dem kh abgesprochen). Jetzt ist es wieder viel weniger, aber immer wieder so Fetzen dabei 😞 Gott ich habe einfach sooo unglaubliche Angst diesmal… bei meinen Jungs war ich die Ruhe selbst in den Schwangerschaften… Klar ist „altes“ Blut besser wie frisches, aber ich kriege diese Ängste nicht los 🥺 nehme schon Progesteron und Magnesium, und schonung halt so gut wie möglich…

Vielleicht kann mich hier einer beruhigen. Bei wem war es ähnlich und es ging alles gut aus? Ich weiß das jede ss verschieden ist, aber ein bisschen positives zu lesen schadet bestimmt nicht ☺️


Danke fürs lesen 🫶🏻

1

Hallo liebes.

Es tut mir sehr leid das du dieses durchmachen musst. Ich kann dich echt gut verstehen was du da durchmachst.

Diese blutung hatte ich bis jetzt 2x

1x in der 8 ssw
1x in der 12 ssw

Beidemale frisches Blut. Periodenstark bis hin zu ich steh in meinem Blut. Es war wirklich seht schrecklich und hab mir Sorgen gemacht.
Ich habe bis heute immer wieder braunes schmierbluten.
Dein Körper weiß was er macht und auch wenn es schwer ist, versuch ihm zu vertrauen ♡

Ich hab am Montag Termin beim Arzt. Bin gespannt. Bin ab morgen in der 17 ssw :)

6

Danke für deine Antwort ❤️

Bisher hatte ich Gott sei dank keine Perioden artige Blutung, und bisher auch nie frisches. Mich macht es trotzdem fix und alle… nachdem den ganzen Tag über wieder nichts war, war eben wieder etwas mehr Gewebe dabei 😞 ich hab einfach gehofft es hört jetzt auf…

2

Bin in der 15 SSW mit starker, frischer Blutung ins KH, als Ursache wurde auch ein Hämatom entdeckt. Die frische Blutung hielt nur 3-4 Stunden an. Danach fast 4 Wochen lang braune Sb. dann war das Hämatom nicht mehr zu sehen. Solange es altes Blut ist sei sie zufrieden sagte die Ärztin. Durfte mich relativ normal verhalten, auch spazieren gehen und so. Durfte in der Zeit bloß keinen Sport machen, nicht baden gehen und hatte GV Verbot.

7

Puh 4 Wochen ist auch hart 🥺 bei mir ist es wirklich von Anfang an altes Blut. Nur das es gar nicht aufhört macht mich richtig fertig… Gott sei dank bisher auch nie extrem viel, aber trotzdem hab ich ne Riesen Angst

3

Hey ich hatte in meiner Ss auch ein Riesen Hämatom, das hat sich dann drei mal geteilt. Hatte bis zum 5 Monat immer wieder Schmierblutung, mal mehr mal weniger. Mein sohnemann geht’s gut ☺️ hatte auch schon 2 MAs, und lange kiwu mit kiwu Klinik daher auch totale Panik, aber hör auf dein Bauchgefühl🩵
Leider kann man ja eh nicht viel machen, außer ggf progesteron nehmen und Magnesium.
Versuch deinen Urlaub zu genießen es wird evtl euer letzter sein zu zweit ☀️🩵🍀

8

Genau, dieses „nichts machen können und abwarten“ ist einfach furchtbar😞
Wenn es ja jetzt endlich einfach abbluten würde…

Wir haben schon zwei Jungs, der Krümel sollte uns nun endlich komplett machen 🥺❤️

4

Hallo du liebe,

ich hatte letzten Sonntag ebenfalls Blutungen in der 7. Woche (hellrot, relativ stark) und hatte absurde Panik. 3 Jahre KiWu Klinik hat es bis zum jetzigen Versuch gebraucht. Ich habe auch ein kleines Hämatom unter der FH. Dem Krümel geht’s gut. Habe dann 3 Tage gelegen und die Blutung ist dann erst in eine SB mit Gewebe (wie du es schilderst) übergegangen und hat aktuell ganz aufgehört. Die Kontrolle an 7+0 war unauffällig, Hämatom aktuell gar nicht mehr zu sehen. Natürlich mach ich mir ebenso wie du Höllen Gedanken. Hab dauernd Angst wieder Blut zu sehen. Es ist schlimm. Aber meine Ärztin hat mir gesagt dass die Chancen sehr gut stehen und auch in der Fachliteratur kann man nachlesen, dass die Chance, dass alles gut ausgeht bei kleinen Hämatomen bei >92% liegt. Also erstmal noch kein Horror Szenario! Versuch dich daran fest zu halten. Wenn du Austausch brauchst gerne per PN !🍀❤️‍🩹

9

Oh ich schreib dir sehr gern 🥺❤️

Es freut mich sehr das es bei dir endlich aufgehört hat, bei mir leider nicht 😞 jeder ganz zur Toilette ich so schrecklich… den ganzen Tag über war wieder Ruhe, heute Abend dann wieder etwas mehr mit Gewebe 😞😞 es ist einfach so schlimm für den Kopf

5

Hey!

Ich habe in meiner zweiten SS 9 Wochen lang Blutungen gehabt (ca 12-21. Woche) und hatte zudem eine tiefliegende Plazenta.

Mein Baby kam 4 Tage vor Termin absolut problemlos zur Welt und wird bald 5 ☺️

Alles Gute und viele Grüße
Unique mit 2 Jungs an der Hand und drittem Wunder im Bauch

10

Vielen lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht🫶🏻

Es ist doch heftig wie viele Frauen davon betroffen sind… 9 Wochen… wow… wie hast du das emotional ausgehalten?

11

Es war der Horror! Aber mein erster Sohn hat mir damals viel Kraft und Halt gegeben sowie meine Familie ❤️

Hab einfach Vertrauen, das alles gut wird ☺️

weiteren Kommentar laden
12

ich kenne die Angst leider sehr gut … nach drei MA, zwei davon genetische gesund und absolut zeitgerecht entwickelt bis zur 9./10. SSW und jahrelanger KiWu Behandlungen gibg es mir in meiner letzten SS genau so. Ständig diese doofe erdrückende Angst.

ich begann zwei Tage nach dem EntlassungsUS mit heftigen Sturzblutungen und es großen Koageln, die einfach so rausfielen und mir liefs im Schwall nur so die Beine runter. Ich war sicher es is mal wieder vorbei … doch unsere Tochter hat sich tapfer gehalten. Volle sechs Wochen ging das so 🙄 meine Nerven wurden mit zahlreichen weiteren Komplikationen echt strapaziert in der SS, ABER und nur das zählt, wir durften am Ende unsere erste Tochter kennenlernen 😍 letzte Woche haben wir den ersten Geburtstag feiern dürfen und es könnte schöner nicht sein endlich Eltern zu sein

Ich drück dir fest die Daumen, dass die kommenden Wochen schnell vergehen und die Blutungen dich bald in Ruhe lassen

cm89 mit 🌈

13

Danke für deine lieben Worte 🥺🥺🫶🏻

Es tröstet ja doch irgendwie sehr zu lesen das es bei so vielen auch einfach gut geht ❤️