Schleimiger hellbrauner Ausfluss, 15. SSW

Liebe alle

Ich bin jetzt Ende 15. SSW und hatte heute morgen nach dem Toilettengang beim Abwischen einen schleimigen hellbraunen Ausfluss auf dem Toilettenpapier. Es sah aus wie ein kleines Würmchen.

Danach nichts mehr, bis vorhin nach dem Pipi machen etwas hellbeige Ausfluss nach kam.

Gestern war die Hebamme da und das Herzchen hat wunderbar geschlagen. Da ich diese Schwangerschaft immer mal wieder mit Ausfluss dieser Art zu tun hatte und nie was gefunden wurde, bin ich jetzt wieder alarmiert.
Hat jemand damit Erfahrung? Ich darf
Morgen früh zum Glück zu meiner FA.

1

Hallo Liebe,

man sagt, braune Schmierblutung sei altes Blut und meistens harmlos. Dennoch würde ich empfehlen, zum Arzt zu gehen und dies überprüfen zu lassen. Ich hatte seit der SSW 14/15 auch alle 3-4 Tage braune Schmierblutungen. Ich war oft beim Frauenarzt oder im Krankenhaus, aber es wurde nichts Schlimmes festgestellt. Baby und ich sind fit.
Letzte Woche hatte ich leider rote Blutungen, woraufhin ich schnell ins Krankenhaus gefahren bin und 4 Tage stationär aufgenommen wurde wegen eines Hämatoms. Zum Glück war dieses bei der letzten Untersuchung nicht mehr sichtbar. Kurz gesagt, bei dir muss es kein Hämatom sein, aber es ist ratsam, es immer wieder überprüfen zu lassen. Solche braunen Schmierblutungen können auch nach einer Frauenarztuntersuchung oder nach Geschlechtsverkehr auftreten. Ich wünsche dir alles Gute!
LG Pandaa 20SSW❤️