Größe vom Embryo 10 Ssw.

Hallo zusammen,

wie groß ist/ war euer Embryo Anfang der 10. ssw? Hatte einen Ultraschall bei 9+2 und Ssl war 2.1 (laut Ärztin zeitgerecht entwickelt) aber wenn ich mir Tabellen im Internet anschaue, kommt mir das klein vor.. 🥺

Könnt ihr mich beruhigen..?

Da ich vor paar Monaten eine Fehlgeburt hatte, da das Embryo nicht weiterentwickelt wurde, schiebe ich mir direkt voll die Filme..

Lg

1

Heey😊 ich war vor ein paar tagen an 9+0 beim arzt und meiner war genau gleich gross 2.1cm😊
Mach dir keine sorgen sie wachsen soo unterschiedlich schnell in dieser frühen zeit🙈
Aber kann dein gefühl gut nachvollziehen hatte zwei fg vor dieser ss😔

3

Hi Svenja,

Ohh das beruhigt mich gerade enorm.. 🥹
Das tut mir leid 😕
Ich hoffe, dass diesmal alles in Ordnung verläuft 🍀
Wie weit bist du?

16

Bis jetzt ist alles gut😊 heute bin ich 10+0😊

2

Die Größe ist doch in Ordnung. In dieser frühen Zeit ist die Varianz enorm. Da spielen Messungenauigkeiten, falsche Datierung, Wachstumsschübe und so viel mehr mit rein - und trotz dieser vielen Variablen sind 21 mm total okay. Du kannst da deiner Ärztin absolut vertrauen.

Die Tabellen muss man immer etwas mit Vorsicht genießen, da sie nur Durchschnittswerte angeben, aber die Streuung wirklich riesig ist.

4

Hi „Stern“,

ich weiß, ich bin nur sehr verunsichert aufgrund der Fehlgeburt die ich vor paar Monaten hatte.. Bei meinem 1. Kind hatte ich gar keine Gedanken darüber gemacht, ob es groß oder klein ist etc. 🙈😵‍💫

5

Wie war es denn bei der FG? Wie weit warst du? War der Zeitpunkt wie jetzt oder wann habt ihr gemerkt dass er sich nicht weiterentwickelt?

weitere Kommentare laden
6

Meiner war an 9+1 2,5 cm groß. Jedes Kind wächst unterschiedlich schnell. Und so genau kann man das auch nicht Messen. 2,1 cm ist vollkommen ok.
LG

10

Hi Melly,
das ist mir bewusst, bin nur verunsichert, da mein 1. Kind zum gleichen Zeitpunkt schon bei 3.2 cm war und ich vor kurzem eine Fehlgeburt hatte (da es sich nicht weiterentwickelt hatte, war auch von Anfang an was kleiner, deswegen bin ich direkt stützig wenn es was kleiner ist..

11

Meine App sagt bei 10.Woche(9+x) 2,3 cm
Also alles gut :) mach dir keine Gedanken 🍀
Und ob 2,1 oder 2,3 ist doch Wurscht. 😊

12

Hi,

ohh darf ich fragen welche App das ist..?
Das beruhigt mich sehr 🥹🥹
Danke ❤️🍀

17

Na klaro 😊 Schwangerschaft +
Und nicht wundern: ab Woche 14 werden die Beine mit angegeben bei der Größe. Vorher war die Angabe nur vom Scheitel bis zum Steiß.
Und die App zeigt immer die Woche an, wie lange man schwanger ist. Als Beispiel: Du bist in SSW 10 (9+0 bis 9+6) und die App zeigt dir Woche 9 an. Also nicht wundern. Die App zeigt quasi immer das in der Klammer. Bei mir zeigt er Woche 19 an, weil ich bei SSW 20(19+2) bin.🍀

weiteren Kommentar laden
13

Ich kann dir leider nur mit den 2 werten helfen:

8+0= 1,49cm
10+6= 4,5 cm

19

Oki danke ich liege genau dazwischen 🙈

22

Denke ich auch ❤️

14

Meiner war gestern 9+3 bei 2.3 ♥️

20

Oh so ähnlich wie bei mir, das beruhigt mich 😍😍
Dankeee

23

Klar 🥰 am Anfang macht man sich immer sorgen manche Babys sind größer manche kleiner dafür hat eine Freundin am selben Tag einen höheren hcg wert aber kleineres Baby 🤷🏻‍♀️ ist glaub ich nur eine Richtlinie wie groß die Babys sind

15

War bei 9+6 bei meiner fa. Baby 2.69 cm. Wurde auf 9+3 zurückdatiert. Jetzt mittlerweile ist er 8 Tage voraus.
Bei einer Freundin war das kleine bei 8+0 schon 2.1 cm. Arzt lässt es aber so. Naja. Die Mäuse wachsen unterschiedlich.

Kiki mit Krümel 21+4 💙

21

Ah wie unterschiedlich die Ärzte sind, sehr komisch.. Danke dir für die info..

24

Ich war bei 8+4 beim Ultraschall und da war SSL 1,99cm