16. SSW und Hyperemisis Gravidarum

Hey ihr Lieben,

verratet mir doch bitte wie ihr mit Hyperemisis Gravidarum und am besten noch starken Kreislaufproblemen euren Alltag und vor allem euren Arbeitsalltag geschafft habt?

Ich fühle mich als hätte ich den krassesten Kater den ich je hatte, seit Wochen und das 24/7. Von meinen Blutdruckabfällen ganz zu schweigen. Bin derzeit krank geschrieben und nehme alles was der Gyn so aufgeschrieben hat in Höchstdosis. Cariban und Folio Nausema und Magnesium auch. Es hilft alles nicht. Mein bester Freund ist das Bett.

Langsam gebe ich die Hoffnung auf dass das bald aufhört.

Also, haut mal raus, wie macht ihr das?? :)

1

Ich fühle so mit dir
Es war die Hölle. Ich habe nur geschlafen. Habe auch 6 mal eine Einweisung zur Infusion bekommen, da ich weder getrunken noch gegessen habe.
Ab und an habe ich vomex genommen da mir Cariban nicht geholfen hat

2

Du Arme! Wurde es irgendwann besser? Ich frage meinen Gyn morgen nach einem Beschäftigungsverbot, ich schaff ja nicht mal den Haushalt. Wie hast du das mit der Arbeit geschafft?🥺 Vomex hab ich auch schon durch, ohne Erfolg leider.

3

Ich hatte direkt ein BV bekommen
Es ging ja gar nichts mehr. Ab der 7ssw bis ca 15ssw
Habe es dann wieder 1 Woche versucht aber ging gar nichts. Habe dann ein neues BV bekommen. Naja ich habe echt nichts mehr gemacht. Mein Mann hat neben seiner Arbeit den kompletten Haushalt geschmissen und dann auch noch das Kind bespaßt. Es war echt nicht leicht aber aber der 17 ssw ging es dann irgend wann besser

4

Ich fühle mit dir! Ich hatte das leider in dieser Schwangerschaft auch. Überraschenderweise, weil es meine 9. Ss ist und ich das aus den vorherigen Ss so nicht kannte.
Ich war immer mal wieder für ein paar Tage krankgeschrieben, weil ich meinen Arbeitsalltag mit Vollzeitjob und 2 Kleinkindern einfach nicht mehr geschafft habe. Die Höchstdosis an Xonvea hat bei mir extrem niedrigen Blutdruck verursacht. So heftig, dass ich nicht mehr ungefährdet Autofahren (oder Stehen) konnte. Meine FÄ hat kein BV ausgesprochen, trotz HG, Risikoschwangerschaft, Vorgeschichte von FG und Spätabort etc.

Ich habe mich dann an meine Hausärztin gewandt, die mir dann ab der 20. Ssw ein BV ausgestellt hat. Ab der 22. Ssw wurde die Übelkeit ganz langsam besser. Der Kreislauf ab der 23. Ssw, als ich Xonvea schrittweise absetzen konnte.
Einen richtigen Tipp habe ich leider nicht.

Lg, babyelf (26+4 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen