Erzeuger bei Geburtswehen kontaktieren ?

Also ich war sehr in einem Mann verliebt und wir hatten auch mehr und das 1 1/2 Jahre. Er hat mich nicht gut behandelt, was gewesen ist, ist egal.

Aufjedenfall seit dem er weiß das ich von ihm Schwanger bin hat er mich unter Druck gesetzt und zu etwas gedrängt was ich nicht möchte. Zum Glück habe ich nicht nachgegeben!

Aufjedenfall er will nicht als Vater angegeben werden (hat mich diesbezüglich auch erpresst) und ich denke er hat es auch niemanden erzählt.

Ich bin natürlich noch nicht ganz über ihn hinweg und wenn ich an ihm denke bin ich etwas traurig.

Er hat mich überall blockiert und ich könnte ihn nicht erreichen. Einzige Möglichkeit wäre es seine Mutter/Schwester anzuschreiben falls das Baby kommt.

Ich möchte mir den Stress eigentlich nicht geben ihn zu Kontaktieren, wenn ich in den Wehen liege, aber trotzdem finde ich hat er ein Anrecht darauf zu erfahren das auch sein Baby geboren wird.

Aber gleichzeitig will ich wenn es soweit ist (bin im 10. Monat schwanger) meine ruhe haben und kein Stress.

Soll ich wenn es soweit ist jemanden aus seiner Familie Kontaktieren oder nicht ?

1

Nicht kontaktieren aber als Vater angeben.

2

Er hat dich überall blockiert und will keinen Kontakt, ok seine Entscheidung, also brauchst du auch niemanden zu informieren.

Er will nicht als Vater genannt werden? Tja, Pech gehabt! Lass dich nicht erpressen, gib ihn als Vater an und fertig.

3

Nein, er will nicht kontaktiert werden und nichts von dem Kind wissen. Dann hat er es auch nicht verdient von der Geburt zu erfahren und erst recht nicht musst du dich deswegen stressen.

Dass sein Kind geboren ist bekommt der dann schon mit wenn er aufgefordert wird Unterhalt zu bezahlen. Denn auf den Unterhalt solltest du auf keinen Fall verzichten, der steht deinem Kind zu!

Bearbeitet von Yavanna7
4

Um Gottes Willen, lass bitte unter Wehen die Finger vom Handy. Du brauchst deine ganze Kraft und Konzentration für die Geburt. Das ist kein Spaziergang und da kannst du Störungen von außen auf keinen Fall gebrauchen. Es spricht ja für dich, dass du ihm die Info nicht vorenthalten willst, aber er hat doch mehr als deutlich gemacht, dass er kein Interesse an seinem Kind hat. Er will es nicht wissen, sonst hätte er dich nicht überall blockiert. Wenn du es ihm trotzdem sagen willst, dann sag seiner Mutter Bescheid, wenn du aus dem Krankenhaus raus bist. Vorher kannst du kein Drama gebrauchen. Und bitte, bitte schlag dir den Typen endlich aus dem Kopf, dein Baby braucht deine volle Aufmerksamkeit.
Als Vater angeben würde ich ihn auf jeden Fall. Wenn er keinen Unterhalt bezahlt, bekommst du sonst auch keinen Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt. Dieses Geld (der Unterhalt) steht deinem KIND zu. Da gibt es keine zwei Meinungen!

5

Er hat dich überall blockiert und will weder von dir noch vom baby was wissen. Er hat es vermutlich auch niemandem erzählt. Warum um Himmels willen willst du dann seiner Mutter und Schwester die gar nichts von einer Schwangerschaft wissen erzählen dass du in den wehen liegst? Wie kommst du auf diese absurde Idee? Glaubst du er kommt dann mit Blumen zur Geburt? Oder willst du ihm dadurch eins auswischen? Was es auch ist, tu es nicht.

6

Ich möchte ihm nichts auswischen. Es ist mir ziemlich egal, ob er es vor jeden verheimlicht und ich möchte auch nicht das er mich in den ersten wochen besucht. Ich möchte die Zeit mit meinen Baby genießen und allein da meine Aufmerksamkeit reinstecken und in kein Drama stecken. Jedoch vom Kopf her hatte ich das Gefühl das er von der Geburt erfahren sollte, weil er immerhin der Kindsvater ist und ich kein böses Blut haben will d.h. wenn er seine meinung ändern sollte (was wahrscheinlich nicht so sein wird) würde ich ihm niemals den Kontakt verbieten/erschweren.

7

Joa, er ist der Kindsvater, aber schon JETZT. Ob in deinem Bauch oder außerhalb spielt momentan keine Rolle. Also warum der ganze Stress? Genieße euer Kennenlernen, gib ihn als Vater an und dann wird er sich eventuell melden. Meistens leider erfahrungsmäßig erst dann, wenn es um Geld geht.
Konzentriere dich auf euch, also dich und dein Baby. Alles Gute für die Geburt.

Bearbeitet von Parasol
weiteren Kommentar laden
8

Bitte verzichte auf keinen Fall auf den Unterhalt! (Ausser vielleicht du bist steinreich).
Gib ihn als Vater an und das Gericht wird das dann schon regeln wenn er blöd tut.
Wenn er dich bedroht wende dich bitte an die Polizei.

Ich finde den Stress solltest du dir nicht antun ihn in den Wehen zu kontaktieren. Mir scheint es, als würdest du dir erhoffen, dass er zu dir zurück kommt? Oder ist das eine falsche Interpretation von mir? Ansosnten sehe ich keinen Grund ihn zu informieren.