31 ssw - nasenspray Entzug - Erfahrungen und tipps?

Hallo ich kämpfe seit Jänner mit starken Schnupfen und hab jetzt 2 Wochen nasivin nasenspray benutzt. Hab es jetzt weg gelassen und hab das Gefühl die Nase ist schlimmer verstopft wie vorher- vermute das die Nase sich an den Spray schon gewöhnt hat - finds schlimm weil ich null Luft durch die Nase kriege aber ich möchte den Spray nicht mehr nehmen - hat wert Erfahrungen wann die Nase wieder von allein frei ist ? Hab heute nur nasenspülungen gemacht aber gefühlt ist es null besser - vl hat ja wer das selbe durch gemacht und Tipps

1

Hej, mein Mann und ich haben das gleiche erst gerade erlebt. Bei uns war es nach 2 Tagen ohne Nasenspray wieder sehr viel besser, eigentlich komplett weg. Mein Rat lautet deswegen halte durch und mach weiter mit den Nasenduschen.

Lg Kathy
30. SSW

2

Ok ich hoffe du hast recht und das schlimmste ist nach 2 Tagen überstanden - ich hoffe es 😅 - hab das Gefühl ich ersticke gefühlt

4

Ich fühle mit dir 😌 wird schon werden!

3

Vor langer Zeit war ich ebenfalls süchtig nach NS. Der Entzug war die ersten Tage schrecklich. Meine Nase war komplett dicht und dies verursachte auch noch starke Kopfschmerzen.
Ich hätte echt heulen können.
Was mir persönlich geholfen hat, waren Meerwassersprays (hyperton) und japanisches Heilöl (2-5 Tropfen auf einen Zuckerwürfel und essen).
Zusätzlich habe ich Nasenduschen gemacht und einfach durchgehalten. Es wird besser, aber die ersten Tage sind einfach ätzend.

Viel Erfolg!!

Bearbeitet von Julia444
5

Meerwasserspray hab ich auch hilft leider gefühlt nichts 😅 ich kann mit verstopfter Nase nicht schlafen aber ja ich hoffe echt das nach 2-3 Tagen besser ist

6

Mache ich auch grade durch 🥲 komme irgendwie nicht ganz weg davon.. meine Freundin die Apothekerin ist hat mir aber empfohlen erstmal mit einem Nasenloch zu beginnen also quasi nur ein Sprüher in ein Nasenloch zu sprühen damit man wenigstens etwas schlafen kann und dann langsam auf meersalz nasenspray umsteigen.. das mit dem einen Nasenloch (also natürlich immer das selbe) und nur nachts hat mir echt gut geholfen jetzt hat es aber wieder seit 2 Tagen angefangen dass ich gar keine Luft kriege und hab wieder zum Spray gegriffen🥲 hoffe du bist da standhafter als ich.

Ich hoffe nach der Entbindung geht es weg 😫

7

Ich habe das gleiche auch gerade durch :( nach einer heftigen Erkältung "konnte" meine Nase gar nicht mehr ohne Spray. aaaber da ich wusste, dass es auch nicht gerade gesund ist, habe ich ich einfach kalten Entzug gemacht und das zeug radikal weg gelassen. Hat zwar 2 Tage gedauert und war echt die Hölle, aber jetzt geht es meiner Nase wieder gut!

8

Probiere mal das Pflegespray von hysan.

Es dient der verbesserten Befeuchtung und der Pflege und darf auch in der Schwangerschaft benutzt werden.

Die Atmung durch die Nase sollte damit besser werden.