Alltag bewältigen mit anhaltender Übelkeit

Hallo zusammen,
vor einigen Tagen habe ich mir noch Gedanken gemacht, da ich so gar keine Symptome hatte und jetzt Kämpfe ich mit anhaltender Übelkeit.
Wie schafft ihr es damit durch den Tag zu kommen?
Wie habt ihr es mit der arbeit geschafft oder den Haushalt bewältigt?
Gefühlt könnte ich gerade nur im Bett liegen, Jammern weil mir so übel ist und schlafen und ich bin aktuell erst in der 7 ssw.
Über alle Tipps bin ich dankbar.
Lg

1

Ich habe mich krankschreiben lassen und anfangs Vomex genommen, bis mir mein Frauenarzt ein anderes Medikament empfohlen hat, dass mich nicht zu müde gemacht hat.
Hatte Anfangs versucht mich zur Arbeit zu schleppen, musste mich aber mehrmals auf den Weg dorthin übergeben.
Also blieb ich lieber zuhause, da es mir mit später Aufstehen, auch weniger schlimm übel war.

War insgesamt 4 Wochen lang so, dann ging es weg.

Wenn du dich nicht vom Frauenarzt krankschreiben lassen möchtest, weil es die Arbeit noch nicht wissen soll, geh zum Hausarzt.

2

Liebe nineken1992 ich fühle mit dir...
Bei mir hat es mit der Übelkeit auch super früh begonnen, so in der 4.-5. SSW.
Übergeben habe ich mich zwar noch nie, aber es ist echt mühsam den Alltag und die Arbeit zu bewältigen.
Komischerweise ist es am Wochenende, wenn ich viel in der Natur spazieren bin am angenehmsten.
Die Luft tut mir richtig gut und eine Kleinigkeit essen hilft auch zwischendurch, obwohl mir eigentlich übel ist...muss man kurz runterwürgen und dann ist es nicht mehr so schlimm.

Drück dir ganz doll die Daumen, dass es bald besser wird!

Ganz viele sonnige Grüße
-Lebkuchenherz-

3

Ging bei mir auch in der 7. Woche los. An Arbeit oder Haushalt war dann tatsächlich nicht mehr zu denken. Ich war 3 Wochen krankgeschrieben und hatte danach noch 1 Woche Urlaub. Danach ging es etwas besser, aber an Normalität war tatsächlich erst wieder ab 16/17. ssw zu denken.

Hör auf deinen Körper und wenn der Schlaf braucht, dann würde ich ihm das auch geben. Du bist zwar „nur“ schwanger und nicht krank. Aber keine muss sich mit den Begleiterscheinungen durch den Alltag quälen, finde ich persönlich. Es dankt dir auf der Arbeit niemand, wenn du dich quälst und deiner Arbeit gar nicht richtig nachkommen kannst.

4

Ich kämpfe mich so durch. Manchmal helfen die Sea Bands ganz gut, aber heute grad wieder eher mäßig. Wobei ich nicht wage auszuprobieren, wie es ohne die Bänder wäre. Mir fällt es irre schwer, mich zu konzentrieren und bei der Sache zu bleiben, aber krankschreiben ist leider nicht. Ich bin selbständige Übersetzerin und hab gerade einen guten Auftrag bekommen, allerdings mit enger Deadline, daher kann ich mir die Unkonzentriertheit eigentlich überhaupt nicht leisten. Mir geht es eigentlich nur morgens gut, ehe ich etwas gegessen habe. Würde ich nichts essen, käme aber durch die Unterzuckerung bestimmt auch postwendend die Übelkeit. Wenn ich was esse, geht es kurz, aber danach ist mein Bauch so aufgebläht und grummelig, daß es nahezu unerträglich ist. Mit anderen Worten, eine wirkliche Lösung hab ich leider nicht. Ich geh mir mal nen Tee machen. Halt gut durch! #winke

May (#ei 7+5)

Bearbeitet von fonziemay
5

Habe gelesen, dass hochdosiertes Vitamin B6 gut gegen Übelkeit helfen soll. Vielleicht sprichst du deinen Arzt mal darauf an und lässt dir welches verschreiben. Einen Versuch ist es wert, finde ich!
Gute Besserung!