9. SSW arbeiten mit Kreislaufproblemen..

Hey Mädels,

ich rutsche gleich in die 9. SSW.

Ich hatte berichtet, dass ich nur einen Bürojob habe, aber mich seit 2 Wochen tägliche, teils starke Kopfschmerzen plagen und dazu eben massive Übelkeit. Je mehr Stunden ich auf den Rechner starre, desto schlimmer wird es in jedem Dienst.

Heute hatte ich frei (wir arbeiten im ständigen Schichtdienst in einer Landesbehörde) und hatte 3x so einen Kreislaufschub.

Das heißt zittern, kalter Schweiß, Herzrasen und Schwindel dabei. Ich hab doch eh schon diese starke Übelkeit und wirklich permanent Kopfschmerzen.

Ich fühl mich so schlecht beim Gedanken zum Arzt zu gehen, da noch niemand von der SS weiß auf der Arbeit. Aber mir geht's echt beschissen und die Kreislaufprobleme machen mir Sorgen.

Die hatte ich weder in den beiden anderen Schwangerschaften, noch sonst jemals in meinem Leben.

Was würdet ihr machen?

Freue mich über Ratschläge!

1

Hallo :-)
Das klingt nicht so schön. Wenn du nicht arbeiten kannst dann lass dich ruhig krankschrieben - würde zum Hausarzt gehen, dann wird niemand Verdacht schöpfen 👍🏼🥰

2

Huhu. Ich kann dir nur raten: ab zum Arzt und krankschreiben lassen. Ist keinem geholfen, wenn du dich und dein Baby gefährdest. Alles Gute :)

3

Huhu, ich würde mich krank melden. So fühlst du dich nicht arbeitsfähig und dann hilft alles nichts.

Mein Hausarzt stellt leider keine schwangerschaftsbedingten Aus aus und verweist an den Gyn, aber vielleicht ja deiner. Dann kommt die AU nicht vom Gyn und erweckt keinen Verdacht.
Die Diagnose geht ja niemanden was an.

4

"dass ich nur einen Bürojob habe"

Ich hatte sogar Home Office und musste mich fast drei Wochen krank melden 🫠

Wenns dich mit Kreislauf vom Bürostuhl haut, bist du krank und fertig. Ich habs - dank Home Office - noch ein paar Tage liegend versucht. Aber selbst so hab ich mich gefühlt, als würde das Bett Karussell fahren. Konzentrieren ein Ding der Unmöglichkeit.

Habs den Kollegen dann später erzählt, was los war. Die haben auch alle kleine Kinder und hatten vollstes Verständnis 😉

5

Wenn es nicht geht dann lass Dich krank schreiben!
Frage mich aber wenn es jetzt schon in der 9.SSW so los geht,
wie Du den Rest der SS arbeiten gehen willst?

Es kommen ja mehr Probleme dazu, werden ja nicht weniger.

Lg
Sandra mit Maus 38.SSW

6

Ähm doch, die Kreislaufprobleme werden tatsächlich oft weniger. Hatte ich jede Schwangerschaft zu Beginn und ab der 10/11 Ssw war erstmal wieder alles super.

7

Also Ich fand in der SS viel schlimmer zu arbeiten als man schöne Übungswehen hatte mit starken Schmerzen im Bauch und Rücken!
Dann die letzten 4 Wochen vorm Mutterschutz mit dickem Bauch, kaum noch Schlaf, dadurch dann auch Schwindel, Kopfweh!

Man arbeitet ja bis zur 34.SSW im Normalfall!
Hab in den ersten Wochen nicht daran gedacht eine AU zu nehmen, später hat man schon auf Mutterschutz hin gefiebert.

weitere Kommentare laden