Hat sich bei einem positiven SST eine Eizelle schon eingenistet?

Ich habe seid letzter Woche 4 ssw Test gemacht und alle sind positiv. Mein Frauenarzt konnte leider noch nix erkennen da es möglicherweise zu früh ist. Mein Symptome haben seid zwei Tagen auch nachgelassen so das ich nur noch einen häufigen Harndrang habe. Ich habe Angst das es sich vielleicht doch nicht eingenistet hat:(
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

LG Paula

1

Herzlichen Glückwunsch erstmal 🥰
Die Symptome sollen wohl kommen und gehen am Anfang.. ist bei mir sehr ähnlich und habe mich total verrückt gemacht...
Aber die stsrke Müdigkeit ist hartnäckig also ist das für mich ein Symptom..
Und das mit deinem Harndrang ist ja auch ein Symptom ☺️
Ich wünsche dir alles Gute und ein gesundes Baby ❤️

2

Die Schwangerschaftstests reagieren auf das Hormon HCG und das wird definitiv erst gebildet wenn sich eine Eizelle eingenistet hat (es dauert sogar ein paar Tage nach der Einnistung bis der Hormonspiegel hoch genug ist um ihn auch im Urin messen zu können).
Ein Ultraschall macht so früh eigentlich noch keinen Sinn, da sieht man meistens nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut oder vielleicht eine leere Fruchthöhle. Wenn es keine Notwendigkeit für einen früheren Termin gibt, würde ich den ersten US nicht vor der 7./8. SSW machen, da ist es dann recht sicher, dass man einen Embryo mit Herzschlag sieht.
Symptome kommen und gehen, ich hatte so früh gar keine und trotzdem war alles in Ordnung. Es gibt natürlich nie eine Garantie, dass alles gut geht, aber solang es keine eindeutigen Zeichen gibt die dagegen sprechen würde ich erstmal davon ausgehen, dass alles normal verläuft.

3

Diese Sorgen haben wahrscheinlich die meisten, die schon relativ früh von der SS wissen und die kann dir hier auch keiner nehmen! Und hier wird dir auch keiner sagen können, ob die SS intakt ist oder nicht.
Da hilft tatsächlich nur warten und hoffen 🍀
Symptome sind super individuell und können von einen tag auf den anderen kommen oder wieder gehen. Da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Und dass man beim Gyn noch nichts sehen konnte, ist auch nicht ungewöhnlich. Normalerweise sollte man auch erst um die 6./7. SSW hingehen, damit man mit Glück schon den Embryo mit Herzschlag sehen kann.
Du kannst also nur auf den nächsten Termin warten und hoffen! Daumen sind gedrückt 🍀☀️

4

Hey,
Herzlichen Glückwunsch 🥰
Bei mir hat man auch "erst" in ssw 5+3 etwas gesehen & den Herzschlag bei 6+1.
Bin jetzt in ssw 9+1 & habe auch keine Symptome, von Anfang an nicht gehabt.
Symptome sagen aber sowieso nicht aus, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht.

Ich wünsche dir alles gute 🍀

5

Hallo Paula,
Ich glaube in der 4. ssw ist es normal noch gar keine starken Anzeichen haben. Ich hatte letzten Samstag einen Blasto Transfer und das einzige was ich spüre ist ein ständiges ziehen im unterleib, als ob ich meine Periode bekommen würde. Ich habe heute morgen und am Freitag positiv getestet.
In meiner ersten Schwangerschaft kam die Müdigkeit erst etwas später.
Aber ist ja auch bei jedem anders.
Also positiver Test bedeutet hcg bedeutet Einnistung.
Glückwunsch 🎉🎊
Und beim FA sieht man auch erst ab der 6./7. Woche etwas.
Bei meiner ersten ss war ich auch ein paar Tage nach positiven Test beim Gynäkologen, weil ich nen normalen Vorsorge Termin hatte. Er hat us gemacht, dass einzige was man gesehen hat war die aufgebaute Schleimhaut und einen kleinen Punkt.
Gedulde dich noch ein bis zwei Wochen, dann wirst du ein süßes Bildchen bekommen.
Viele Grüße
Kerstin