Baby recht ruhig 32 ssw

Hallo ihr lieben,
Seit gestern ist der Kleine in meinem Bauch recht ruhig, sonst immer recht wild. Bin heute bei 31+5. CTG war ganz okay, er war nur sehr viel am schlafen. Baseline war so bei 120 (was mir sehr niedrig vorkommt, bei meiner kleinen war es schon immer so 130-140). Also es war auch oft unter 120, laut der Ärztin aber ein schönes CTG.

Kennt ihr diese extrem ruhigen Phasen?

Liebe Grüße

1

Hello was heist denn recht ruhig ? In Wachstumsphasen sind sie tatsächlich öfter wenig aktiv ,hast du eine Hebamme oder einen angelsound Doppler zu Hause ? Damit könntest du sein kleines Herzchen hören .
Meist stört sie das Gerät und sie rumpeln dann herum .
Oder was kaltes trinken ,bringt auch was oder was süßes Essen 😊
Ansonsten vor dem We einmal drauf schauen lassen das du beruhigt ins Wochenende gehen kannst ! Lg

2

Also ich spüre Bewegungen aber deutlich weniger heftigere Tritte oder Drehungen oder was auch immer der kleine da so treibt 😅. Also spüre ihn schon so, dass ich jetzt nicht in Panik ausbreche.

War heute beim CTG auf Grund dessen, da hat er halt viel geschlafen aber an sich war die Gyn zufrieden.

Hebi ist leider aktuell im Urlaub & erst nächste Woche wieder da 😩.

3

Hallöchen, ich hatte das letzte Woche auch. Ich war an 30+6 erst zur Vorsorge, da war alles gut. Die darauf folgenden zwei Tage war meine kleine plötzlich ruhig. Egal was ich angestellt habe, sie hat sich nicht oder nur sehr selten gemeldet. Habe dann mit dem Doppler reingehört. Meiner zeigt leider keine Herzschläge die Minute an. Aber der Herzschlag war auch langsamer. Vermutlich hat die Maus wirklich einfach geschlafen. Zum ende hin soll sich der Herzschlag der Kinder ja auch etwas runterregulierwn. Anfangs sind die ja oft so bei 160. aber Nagel mich nicht drauf fest. Ich meine ich hätte das mal gelesen 😅🙈

Ich glaube also, zu dieser Zeit ist es nicht ungewöhnlich das die kleinen mal ruhiger werden. Immer zum wochenwechsel kann ich das so verzeichnen.

4

Ja ich hab tatsächlich 2 Geräte, eins mit und eins ohne Anzeige. Macht mich nur leider etwas nervös wenn’s unter 120 ist 😩😩😩.
Aber stimmt zum wochenwechsel würde ja auch hier passen grade.

5

Den Wert finde ich auch sehr niedrig...unserer hat gestern auch geschlafen (31.ssw), aber die Werte waren 135-142.... paar mal kurz bewegt, dann gingen die auf 152-157 hoch...aber 120 ist schon wenig...