Bauchkrämpfe sehr stark, normal?

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin aktuell das dritte Mal schwanger, beim ersten Mal war zunächst alles in Ordnung, es endete aber in einer MA. Beim zweiten Mal war von Anfang an klar, das wird nichts, da die Tests nur einen Hauch zeigten und nie stärker wurden und auch im Ultraschall ewig nichts zu sehen war… eine zweite MA.

Aktuell bin ich bei 4 + 5. mein erster Frauenarzttermin ist am Montag. Nun habe ich heute so krasse Bauchkrämpfe gehabt, dass ich gedacht hab ich platze. Ich musste im Büro meine Hose öffnen. Wenn ich sie zugelassen hätte, wär wohl an Bauchkrämpfe gestorben. Ich hab auch Blähungen. Stuhlgang ist aber normal. Unterleibkrämpfe habe ich auch, die kenne ich aus der ersten Schwangerschaft wozu Beginn noch alles in Ordnung war(da hat die Entwicklung in ungefähr der siebten Woche gestoppt).

Ich habe auch bei meiner Frauenärztin angerufen da meinte die Helferin, das wäre ganz normal damit haben viele Frauen zu tun. Vielleicht sollte ich auch noch dazu sagen, dass ich Progesteron nehme wegen den zwei Fehlgeburten.

Ich soll Magnesium nehmen sagte die Helferin. Meine Vorgeschichte erklärt bestimmt, warum ich so angespannt bin. Aber es ist nun mal so ich kann es nicht ändern. Kennt das jemand von euch, ich dachte wenn man noch so früh dran ist hat man überhaupt keine Beschwerden. Da ich das Progesteron vaginal nehme, sollen auch dadurch überhaupt gar keine Nebenwirkungen zu Stande kommen. Wer glaubt, wird selig.

Mein Magen-Darm-Trakt ist generell anfällig, aber gestern habe ich irgendwie total geschlemmt. Ich hatte ein relativ fettiges Mittagessen und abends Spaghetti mit Linsenbolognese… Normalerweise Vertrage ich die aber sehr gut.

Bei meiner zweiten Schwangerschaft wurde ich von der Klinik täglich terrorisiert, mich sofort operieren zu lassen, mit Verdacht auf ELS. Ich habe das immer abgelehnt, weil ich auch überhaupt keine Beschwerden hatte, das war eher, weil man nichts in der Gebärmutter für die 7 Schwangerschaftswoche gesehen hat. Ich habe dann aber noch zwei Wochen abgewartet und dann an einem HCG von 1000 hat man eine nicht intakte, aber im Uterus befindliche Schwangerschaft gesehen…

Angst vor einer ELS habe ich aber dennoch. Vielleicht kann mich hier ja jemand beruhigen. Mit lieben Grüßen

1

Hallo
Ich hatte das auch. Ich dachte ich sterbe. Habe dann sab Simplex Tropfen bekommen und sie haben mich gerettet. Hab sogar temperatur entwickelt.

LG und alles gute

3

Vielen Dank für deine Nachricht, hab jetzt lefax bekommen, im Moment geht es, hoffentlich wird es nicht mehr so übel… ist ja grausam 🤦

2

Hallo liebe Jana-Ina,
Ich hatte in der 5. und 6. Ssw auch mit starken Bauchkrämpfen zu kämpfen. Hab mir auch große Sorgen gemacht. Bin nachts auch davon aufgewacht. Irgendwann hab ich aber gemerkt das es nicht von der Gebärmutter, sondern vom Darm kam. Mir hat das Progesteron auch sehr zu schaffen gemacht obwohl ich keins extra eingenommen habe. Neben Übelkeit und Müdigkeit war mein Hauptsymptom Blähungen, das kannte ich von meinen beiden letzten Schwangerschaften gar nicht🙈
Mir haben Wärme und Kamillentee sehr gut geholfen.
Wünsche dir alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft!
Hope 30+2🥰

4

Hallo Hope!

Danke für deine Nachricht. Na dann hoffe ich mal dass ich das auch nur in der 5 und 6 Woche habe. Das ist echt grausam, hast du trotzdem normal oder hast du Schonkost gegessen?

Hoffentlich geht es dieses Mal gut aus für diese Qual🤨

5

Ich habe normal gegessen, Schonkost wäre aber sicher eine gute Idee gewesen😅

6

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft Ende der vierten Woche so starke Krämpfe, dass ich nachts im Krankenhaus gelandet bin. Grund war eine Schwangerschaftszyste, die auf 5 cm Größe gewachsen war und auf den Darm gedrückt hat. War an sich nicht gefährlich, ich hatte nur nachts regelmäßige und sehr starke Krämpfe und durfte keinen Sport machen, damit sich die am Eierstock nicht verdreht.