Femi Baby zusammen mit Magnesium einnehmen?

Morgen zusammen,

ich bin auf Femi Baby umgestiegen (habe zuvor Babys Best genommen auf Empfehlung vom FA, aber das ist mir einfach zu teuer …). Ich nehme morgens und abends eine Magnesiumtablette 150 mg. Das Femi Baby würde ich am liebsten abends zusammen mit der Magnesiumtablette einnehmen. Allerdings ist in Femi Baby Eisen enthalten - muss ich die Magnesiumtabletten also erst später nehmen? Wieviel später?

Bei Babys Best hatte ich das Problem nicht da dort kein Eisen enthalten ist, mein eisenwert ist bisher auch noch im Normbereich aber ich denke etwas mehr Eisen kann ja nicht schaden :)

1

Eisen sollte idealerweise auf nüchternen Magen genommen werden, also entweder morgens vor dem Frühstück oder abends mit ausreichend Abstand nach dem Abendbrot. Vielleicht kannst du das Femi Bebi direkt nach dem Aufstehen nehmen und das Magnesium nach dem Frühstück?

2

Hallo ,
femi baby enthält aber auch Magnesium 😅deswegen ich vermute , es ist dann egal, ob du zusammen oder getrennt nimmst.

3

Hey :)

Ich habs tatsächlich in allen 3 Schwangerschaften morgens kurz nacheinander vor dem Frühstück genommen. Hat soweit ich weiss nicht geschadet bzw den Effekt gemindert. Gerade weil in femi baby auch beides enthalten ist 🤷🏼‍♀️

4

Grundsätzlich KANN Magnesium die Aufnahme von Eisen hemmen, daher wird die getrennte Einnahme empfohlen. In den Mitteln direkt ist ja nur ein geringer Teil von Eisen und Magnesium enthalten, was dann so nicht ins Gewicht fallen sollte..

Tendenziell sagt man aber auch, dass man Magnesium am Abend nimmt und Eisen am Morgen mit O-Saft z.b. da Vitamin C die Aufnahme begünstigt.

Würdest du noch zusätzlich Eisen nehmen, würde ich es definitiv getrennt vom normalen Magnesium nehmen.

Lg