Bei 5+4 keine Fruchthöhle

Hallo zusammen,

ich durfte vor 2 Wochen positiv Testen . Ich war heute bei 5+4 bei meiner Frauenärztin nur leider konnte die Dame nur eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen . Ist das normal das man bei 5+4 noch keine Fruchthöhle sehen kann ??

HCG ist bei 1900

Ich würde mich auch paar Positive antworten sehr freuen .

1

Bei einem Wert von 1900 muss man keine Fruchthöhle sehen. Entspanne!

Bei mir gestern bei 2554 war keine Fruchthöhle zu sehen und heute Vormittag schon :)

Wirklich, bleib mega entspannt

Bearbeitet von Julia2109
2

Ohhh okay thank you 😊 hab am Freitag wieder ein Termin mal sehen ob man da was sieht .

Thank you 🙏🏻

3

Da wird man was sehen :)

weiteren Kommentar laden
4

Dann bist du bestimmt noch nicht soweit wie du denkst. Bei 5+4 sollte man aufjedenfall schon eine Fruchthöhle und Dottersack sehen. Ab 5+5 den Herzschlag mit guten Geräten.

Es gibt im Netz für Gyns son tolles Buch was man als pdf anschauen kann wo genau beschrieben steht für gyns was man wann sehen müsste. Meistens ist es aber so dass du nicht soweit bist wie du denkst. Und dann kommt noch das US Gerät hinzu.

Edit: ich weiss nicht wieso urbia das erste bild hat.

Bearbeitet von Yoshi2022
5

Lass dich davon nicht verunsichern. In dem Text steht ganz klar das Wort “sollte”. Sollte heißt nicht muss 😊 Das sind alles nur Richtwerte. An irgendwas muss man sich ja orientieren. Das gleiche gilt für die HCG Tabellen. Wenn man da aus der Norm fällt, bedeutet das nicht automatisch das Ende der Schwangerschaft 😉 Die Entwicklung erfolgt in Schüben. In 2 Tagen würde man vielleicht schon viel mehr auf dem US sehen.

Glaub an dein Würmchen. Alles wird gut 🍀

8

Danke dir ☺️ für die lieben Worte 🥰🥰

6

Hier grad nochmal gesucht, da steht alles drin:

https://www.mallmann.de/wp-content/uploads/2021/01/Ultraschall-Fruehschwangerschaft.pdf