Pilzinfektion 38. SSW

Hallo zusammen 🌸

Bei meinem Gyn Besuch gestern wurde eine Pilzinfektion festgestellt. Ich hatte keine Schmerzen, aber leichten Juckreiz und hatte (wenig) gelblich/grünen Ausfluss, teilweise mit weißen Flocken.

Zur Behandlung habe ich Vaginaltabletten mit dem Wirkstoff Fentikonazolnitrat bekommen. Meine Ärztin meinte es kann gut sein dass eine einmalige Behandlung (also nur eine Tablette) schon reicht. Ansonsten soll ich nach 3 Tagen noch eine nehmen.

Habe dann gestern Abend vorm schlafen gehen die Tablette eingeführt. Jetzt ist es ja schon einige Zeit her und mein Ausfluss ist immer noch weiß flockig aber nicht mehr gelblich. Ich frage mich jetzt ob das Reste der Tablette sind, oder ich morgen noch eine nehmen muss?? 🫠 Wie merkt man denn, ob die Infektion weg ist? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich hoffe dass ich das schnell weg bekomme vor der Entbindung 😩

1

i hab die ganze schwangerschaft über schon einen pilz 🙃 nehm schon zum dritten mal das vaginal zäpfchen - immer 3 tage. es is trotzdem immer etwas beim ph wert. jucken oder brennen tuts mir nie, nur der ausfluss is halt auffällig. sie meint der pilz verschwindet nach der geburt, is halt einfach so während der schwangerschaft. ich kann damit leben 🙌🏼

2

Oh je, ich habe auch den Pilz seit Anfang der Schwangerschaft und habe diesen bestimmt schon 5 Mal behandelt aber der kommt immer wieder. Machst du etwas für den PH Wert? Ich nehme fast durchgehend die Milchsäurezäpfchen aber der Wert bleibt trotzdem schlecht:(

4

ja in österreich heißen die döderlein - denk das is das gleiche 😊 eine creme für äußerliche anwendung hab ich auch noch, nehm i nit regelmäßig. i mach und tu aber hilft nix, lang is es eh nimmer & dann wird er schon weg gehen 😊 mach mir da keine großen gedanken 👍🏼

weitere Kommentare laden
3

Die Tabletten schaden dem Baby nicht, daher kannst du ruhig auch die zweite Tablette nehmen. Die Pilze sind meistens nicht so einfach wer zu bekommen. Gibt es dazu noch eine Creme?

5

Ich danke dir 🙏🏼 nein eine Creme war nicht dabei. Meine FÄ meinte die Tabletten würden reichen, falls mich der Juckreiz dolle stört könnte ich aber noch eine Creme besorgen. Ich werde morgen einfach die 2. Tablette nehmen und hoffe es hilft 🫠 kurz vor der Geburt ist es einfach nur lästig aber die ganze Schwangerschaft damit zu tun zu haben stelle ich mir auch sehr übel vor :(