SS. Wann es Freunden sagen?

Hallo ich bin in der 17. Woche.
Mein Mann und ich sind nicht die Typen dazu es sofort den Freunden in WhatsApp zu schreiben wenn man in der 12 Woche ist, wie unsere ganzen Freunde. Klar meine 4 besten Freunde wissen es.., Familie auch. Der Rest an Freunden nicht, mit denen haben wir auch nicht mega viel zu tun. Ich würde es frühestens evtl Weinachten oder Silvester sagen. Wann habt ihr es gesagt?

1

Nach der nackfaltenmessung

2

Wenn es gepasst hat… manchen haben wir es direkt per WhatsApp geschrieben, nachdem es die Familie wusste. Andere haben es erfahren als wir uns das nächste Mal gesehen haben, manche wissen es noch nicht, grade die entfernteren Freunde/Bekannte werden es vielleicht mal zufällig durch einen WhatsApp-Status mit Babybauch mitbekommen… Macht es einfach wie ihr euch wohl fühlt.
Zu Weihnachten oder Silvester kann man natürlich gut allgemein Grüße schicken und bei der Gelegenheit von der Schwangerschaft erzählen. Bietet sich doch gut an.

3

Nach der 14 woche

4

Wenns passt. Wenn ich die Leute nicht so oft sehe, dann dauert es eben länger. Aber extra jeder Nase eine Nachricht schreiben habe ich auch nie gemacht. Für uns als Eltern ist es zwar eine wichtige Sache, aber für den Rest der Welt doch eher weniger ;-)

LG