Schwangerschaftsvitamine ab 13. Woche

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand ein gutes aber günstiges Präparat ab der 13. SSW empfehlen? Bitte nicht Femibion, das kenne ich schon und möchte es nicht nehmen😊.

Liebe Grüße

1

Würde deine Frauenärztin mal fragen. Vielleicht brauchst du auch keine (bei gesunder Ernährung usw. Brauch man es normalerweise nicht).
Früher hat meine Mutter/Oma z.B. auch keine genommen

5

Hatte sie gefragt gehabt und sie meinte nehmen sie einfach irgendein Präparat. Teuer ist nicht gleich gut😃.
Ich möchte freiwillig eins nehmen, da ich zwar eine ausgewogene aber vegetarische Ernährung habe und ich mich sicherer fühle, wenn ich zusätzlich etwas supplementiere.

9

Ich benutze vitaverlan.
Wurde mir von meiner Frauenärztin empfohlen und ist relativ preisgünstig und mir ging es auch bei der Einnahme gut d.h. nichts ist auf dem Magen geschlagen usw..

2

Ich nehme aktuell noch Folio Fotte 1 und werde dann bald auf das nächste umschwenken.
Es wurde mir in der Apotheke empfohlen,die sollten es wissen 😉 Femibion ist wirklich teuer geworden

6

Ich nehme auch aktuell noch Folio Forte. Mich hat es nur erschrocken, dass andere Präparate viel mehr Inhaltsstoffe haben. Meine FÄ meinte, wenn ich mich ausgewogen ernähren, brauche ich die ganzen Zusätze nicht. Überlege deshalb weiterhin Folio zu nehmen, wenn ich kein besseres finde :)

3

Ich nehme ab Beginn der Schwangerschaft Elevit. Ab der 13. Woche nehme ich dann Elevit 2.

7

Danke dir! Elevit kenne ich noch nicht. Schaue ich mir genauer an :)

4

Glückwunsch 🍀🫶🏼

Nehme seitdem ich von der SS weiß das FemiBaby. Gibt es bei DM ist eine günstigere Version von Femibion und wurde mir empfohlen. Auch meine Frauenärztin hat es abgesegnet.
Du musst davon 1x täglich eine Tablette und eine Kapsel nehmen, Inhalt sind 30 Stück und preislich knapp 10€.

Weiterhin alles Gute für deine SS.
LG
Sofia

8

Vielen Dank🥰.

Dann schaue ich mir FemiBaby auch mal an. Super, dass das so günstig ist :)

Dir auch weiterhin alles Gute für deine SS🍀