ET+1 keine Anzeichen für die baldige Geburt

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte gestern ET. Bisher tut sich noch gar nichts. Ich hatte noch keine 'echten' Wehen, Schleimpropf scheint auch noch nicht abgegangen zu sein (ich weiß, das muss nicht eher passieren) und auch sonst deutet nichts auf die Geburt hin. Der ET ist sehr genau bestimmt, da ich meinen ES damals mittels NFP ermittelt hatte, natürlich weiß ich, dass einige Babys sich trotzdem mehr Zeit lassen.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es wirklich von jetzt auf gleich losgehen kann und ich in den nächsten Tagen mein Baby entbinden werden.

Wie geht es euch?
Bei wem ging es von jetzt auf gleich aus heiterem Himmel los?
Ich bin verdammt aufgeregt und habe Angst vor den Schmerzen.. und vor einer möglichen Einleitung.. aber das packen wir schon alle 🤗

Bearbeitet von linacookie
1

Hallo Linacookie,
Mir ging es vor drei Monaten genauso wie dir. Jeden Abend dachte ich "heute Nacht geht es bestimmt los" und bin morgens enttäuscht aufgewacht. Bei mir hat sich auch überhaupt nichts getan, bis ich dann bei ET+7 eingeleitet worden bin. Auch ich hatte ordentlich Respekt vor einer Einleitung. Morgens um 5:30 Uhr habe ich die erste Tablette zur Einleitung genommen, ab da alle drei Stunden und nachts um 0:45 hatte ich dann den Blasensprung und ab da ging es ab. Durch die Einleitung kamen die Wehen schnell und sehr stark, wahrscheinlich hast du davor auch Angst? Ich habe sofort nach einer PDA gefragt als ich gehört habe, dass ich bei drei Zentimetern bin und dadurch war alles danach echt erträglich! Also trotz Einleitung war es eine wirklich schöne Geburt 😊
Aber vielleicht geht es bei dir ja doch von selbst noch los und dein Körper weiß was zu tun ist (meiner wusste es irgendwie nicht 🤣)

Bearbeitet von Inaktiv
3

Vielen Dank für deinen positiven Erfahrungsbericht bezüglich einer Einleitung 🤗.

Ich habe bisher von vielen schlechten Erfahrungen gehört. Von extrem starken Wehen und teilweise 4-5 Tagen, bis das Baby dann da war oder es endete dann doch in einem Kaiserschnitt.
Aber das muss ja gar nicht so sein und das weiß ich eigentlich auch.

Ich hoffe der Kleine macht sich noch von selbst auf den Weg 😍.

2

Hey, ich versteh Deine Gedanken total.. bin heut bei ET+5 und hab auch keinerlei Anzeichen wie zB Schleimpfropf oder Zeichnungsblutung... Muttermund ist noch zu.. bin langsam echt frustriert. Meine Hebamme meinte aber, das hat alles nichts zu sagen und es kann trotzdem jederzeit einfach losgehen. Es muss nicht unbedingt Anzeichen geben. Ich kanns mir auch nicht vorstellen dass von jetzt auf gleich die Wehen einsetzen, aber schauen wir mal😅

Wünsche Dir alles Gute für die Geburt🍀

4

Das sagte mir meine Ärztin und meine Hebamme auch, es ist nur so schwer zu glauben, wenn man so gar nichts merkt.
Aber ich gehöre auch zu den Schwangeren, die kaum bis keine Symptome hatten, also warum soll es jetzt so typisch ablaufen? 😁

Mein Körper wechselt ständig von Durchfall auf Verstopfung, von Übelkeit auf Heißhunger. Die Nächte sind hart, ansonsten geht es mir aber noch gut. Wie geht es dir körperlich?

Ich drücke dir ganz doll die Daumen 🍀💕

6

Mir gehts bis auf Rückenschmerzen echt noch gut. Kann auch nachts noch super schlafen. Aber psychisch gehts mir mittlerweile echt jeden Tag schlechter.. wir probieren schon so viele Sachen aus und nichts bringt was.. Am Sonntag bekomme ich Nelkenöltampons wenn der Kleine immer noch nicht da ist. Ich hoffe einfach so sehr er macht sich von selbst auf den Weg.

Und mir gehts wie dir ich hatte auch keine typischen Schwangerschaftssymptome, ausser jetzt zum ende hin üble Wassereinlagerungen🙈

Ich drücke Dir auch die Daumen🍀

weitere Kommentare laden
5

Hey, ich kann dich sehr gut verstehen - ich dachte echt bei mir geht es nie los.
Ich hatte einen komplett unreifen Befund bis zum Schluss. Mein Bauch hatte sich nicht mal gesenkt. Hatte auch totale Angst vor einer Einleitung und hätte vor ET+10 auch höchstwahrscheinlich nicht zugestimmt.
Bei ET+7 ist dann völlig ohne Vorwarnung die Fruchtblase geplatzt und 10 Stunden später war der Kleine da (erstes Kind).
Wobei- rückblickend gab es ein kleines Anzeichen: ich hatte ganz rote glühende Wangen den Nachmittag bevor dann nachts die Fruchtblase geplatzt ist.
Alles Gute für die Geburt !!! Nicht stressen, es kommt, wenn du es am wenigsten erwartest 😉 auch wenn’s schwer ist: nochmal die Ruhe vor dem Sturm genießen 🙏

7

Das macht mir so Hoffnung, dass es von selber los geht!☺️

8

huhu,

ich wollte dir auch noch ein bisschen die sorge vor einer einleitung nehmen :) natürlich wünscht mann sich dass es ganz natürlich losgeht, aber eine einleitung muss keine horrorgeschichte sein 😊
ich hatte schon zwei.

- 1. einleitung 37+0: am ersten tag hat sich nichts getan, nachts wurde pausiert und morgens nach der ersten tablette ging es 1 stunde später mit wehen los. die waren gleich ziemlich heftig und knackig, aber 1h20min später war mein sohn da.

-2. einleitung 40+0: war original eins zu eins wie die erste einleitung vom ablauf. der einzige unterschied war dass es dieses mal von der ersten wehe bis die kleine da war 50min gedauert hat. 🙈

jetzt bin ich wieder schwanger ET-6 und werde wegen insulinpflichtigem gestationsdiabetes wieder am ET eingeleitet. ich hoffe natürlich dass sich die kleine diesmal von selbst auf den weg macht 😅

ich wünsche dir alles gute für die geburt

lg

10

Guten Morgen,

wow da kamen deine Kleinen ja wirklich flott 😍
Das macht Mut, falls es zu einer Einleitung kommt, danke dafür!

Ich drücke dir die Daumen, dass es dieses Mal auch ohne Einleitung losgeht💕
Alles Gute für die Geburt 🍀

9

Huhu, heute ist mein ET und bisher gibt es auch keine eindeutigen Anzeichen bei mir. Das Thema Einleitung beschäftigt mich aber auch schon, weil ich Angst davor habe, dass ich unterdrückt gesetzt werden könnte. Ich werde es aber nur machen lassen, wenn wirklich eine Indikation dafür vorhanden ist.
Und bis dahin hoffe ich, dass das Baby von alleine den Startschuss geben darf 🙏