Honig aus nicht EU Ländern?

Hallo, ich bin ein bisschen verwirrt. Denn ich habe heute ein Honig Brot und Milch mit Honig gegessen/getrunken. Jetzt steht da es ist ein Roh Produkt aber in der Ss erlaubt.

(Jetzt Mal abgesehen davon das viele trotz SS Salami usw. Essen)
Warum ist Honig ok und Salami tabu?

Ich hab gelesen das diese ebenfalls listerien enthalten. Grundsätzlich dachte ich mir naja anscheinend ist es erlaubt also keine Panik aber jetzt mach ich mir ein bisschen Sorgen, weil im Internet stand Honig ist in Ordnung aber man sollte sie nicht essen wenn sie aus nicht EU Ländern ist bzw. Aus Deutschland ist bevorzugt.

Ich hab denn Wildblüten Honig von der Marke flotte Biene gegessen der kommt sowohl aus Deutschland, EU ländern und nicht EU ländern. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?

Lg ssw38+4 💙✨

1

Honig ist für Babys ein Problem, Erwachsene haben genug Enzyme um die Botulotoxin Bakterien bereits im Magen zu zerstören. Ich habe nie was von Listerien aush Honig gehört ehrlich gesagt, finde ich auch zu weit hergeholt, im Netzt steht ja auch - unbedenklich in Schwangerschaft...

2

Ja ich find es ehrlich gesagt interessant denn in berichten von sagen wir mal 2020-2023 ist die Rede von listerien im Honig in älteren beiträgen von ca 2015 ist davon keine Rede kein Wunder das sich so viel Schwangere verrückt machen(ich zähle dazu ebenfalls)😓😅