Bauchumfang baby zu dick 37 ssw

Hallo,
der bauch von unserem baby ist laut ultraschall fast genauso groß wie der kopf. er hatte während der gesamten ss schon nen dickeren bauch, war aber immer im grenzbereich. ich habe den kleinen & großen zuckertest gemacht und es waren beide unauffällig. niemand aus der familie ist dick, wir sind alle recht schlank. in der ss habe ich 25 kilo zugenommen.

nun ist die frage, ob es jemanden genauso erging? ich mache mir gedanken ob er krank sein könnte. er ist auch lt ultraschall sehr groß, in der 36 ssw wurde er auf 50cm geschätzt. jetzt wird über einen kaiserschnitt aufgrund des bauches nachgedacht..

bitte um rat.. 36+1

1

Die Größe des Köpfchens und nicht des Bauches ist für ein Kaiserschnitt entscheident, oder? Es kann auch nur eingelagertes Wasser sein, seine Nieren sind beide vorhanden und in takt? Hat sich die Harnwege und die Blase einer eingeschaut? Von meiner Freundin hatte das Baby verengte Harnwege und Nierenstau, musste vorher geholt werden und operriert. Ist aber jetzt kern gesund ohne Spätfolgen. Der Bauch war da auch sehr geschwollen vom Baby im Ultraschall. Versuche nochmal ein Termin beim gutem Spezialisten zu bekommen. Alles andere (wenn Zuckertest gut ausgefallen ist) macht nur wenig Sinn... drücke dir die Daumen.

2

die ärtze reden über einen kaiserschnitt aufgrund dessen, dass der bauch fast so groß wie der kopf sei & es die geburt erschwert oder komplikationen auftreten können.

er hatte ja schon die ganze ss über n dickes bäuchlein, aber nie auffällig. die nieren seien in ordnung und ansich sind alle werte gut, deshalb bin ich ja so verzweifelt.. ich habe morgen nochmal einen FA termin & frage da nochmal nach

3

Drücke dir die Daumen, dass alles ok ist...bei uns hat man immer gesagt "Bauch zu klein" dabei waren die Beine einfach verdammt lang und dann stimmte das Verhältniss zum Rest vom Körper einfach nicht... lange Beine hat meine Maus bis heute, muss immer 1-2 Kleidungsgrößen mehr kaufen was die Länge angeht... hat sich nie beschwert das es so ist.

weitere Kommentare laden