SSW 16: bin irgendwie beunruhigt

Hallo zusammen,

ich bin leicht beunruhigt diese Woche und suche eigentlich nur ein bisschen seelischen Beistand und vielleicht eure Erfahrungen. :)

Ich bin in der 16. ssw und habe auch schon bereits ein „Kitzeln“ im Bauch gespürt. Jetzt spüre ich seit einiger Zeit nichts mehr, was mir irgendwie total Sorgen macht. Außerdem hab ich das Gefühl mein Bauch wird kleiner anstatt größer und alle anderen Anzeichen sind so gut wie weg 😅

Versteht mich nicht falsch… auf die Übelkeit etc. verzichte ich sehr gerne aber auch meine Brüste schmerzen nicht mehr und irgendwie fühle ich mich einfach total unschwanger.

Kennt das jemand von euch auch so?

Liebe Grüße und vielen Dank schon einmal 🧡

1

So geht es mir momentan auch, bin in der 14 ssw und fühle mich richtig unschwanger.. fast keine Symptome mehr, Brüste tun auch so gut wie gar nicht mehr weh, da mache ich mir auch ziemlich sorgen.. 🫣 bin froh wenn ich Donnerstag meinen nächsten FA Termin habe 😂

2

Hi,

bei mir waren die Symptome irgendwann auch komplett weg, das einzige was geblieben ist waren die großen Brüste/Brustwarzen, aber nicht schmerzhaft. Kein Ziehen oder Stechen im UL.
Bauch wächst ebenso sehr zäh, hab immernoch kein rießen Bauch und bin morgen in der 31SSW.

Um die 19 SSW hab ich meine kleine zum ersten Mal gespürt, davor dieses besagte Luftblasen platzen aber da war ich mir sicher es war der Darm 😅 würde ich immer noch beuhaupten 👀 die Bewegungen waren sehr unregelmäßig.

Mir persönlich hat der Doppler sehr geholfen wenn ich unsicher war, ist aber nicht für jeden was.

3

Bin morgen in der 18. Ssw und fühle mich auch sehr unschwanger, ich denke ehrlich gesagt dass das normal ist, heißt nicht umsonst Wohlfühltrimester

4

Das ist absolut normal. :) ging mir in meinen Schwangerschaften auch immer so. Genieße die Zeit. Irgendwann wird es wieder beschwerlich und man wünscht sich das 2. Trimester zurück 😅

5

Ich bin jetzt in der 18.woche ind bei mir ist jeden Tag anders…

Ist meine 4te SS allerdings und somit geht alles etwas schneller…

Der kleine Prinz meldet sich regelmäßig teils auch schon sehr kräftig. Aber sonst sind die Anzeichen mal da und mal weg, da ist es ein auf und ab…

Wohlfühltrimester kann ich bei mir daher nicht ganz sagen…