10+4 - kaum SS Symptome

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich weiß, dieses Thema wurde schon öfters aufgegriffen, aber ich brauche trotzdem Rat und Erfahrungsberichte von euch.

Ich bin aktuell in der 10+4 Woche und mein Termin war am 11.10.. ich hatte am 27.09 den 1.Termin weil ich Beschwerden hatte (da war ich 6.ssw) bei beiden Ultraschalluntersuchungen war alles gut. Zeitgerecht entwickelt und Herzschlag konnte man sehen. Ich bin dennoch verunsichert und habe Angst da ich dieses Jahr Ende April in der 5.ssw einen frühen Abgang hatte mit Blutungen
Symptome hatte ich am Anfang nur leichte jetzt habe ich aktuell so gut wie nichts. Ich weis das muss nichts bedeuten. Trotzdem würde ich gerne eure Erfahrungen hören und das man mir evtl etwas Mut zuspricht 🙈 mein nächster Termin ist erst am 17.11 . Das warten ist so schrecklich 🙈 glaube mir bleibt nichts anderes übrig außer warten

1

Symptome sagen nichts darüber aus, ob die Schwangerschaft intakt ist bzw. normal verläuft. Wenn bei den Untersuchungen bisher alles ok war und sogar das Herz geschlagen hat, spricht erstmal nichts dafür, dass es jetzt plötzlich ein Problem gibt.
Ich hatte bei meiner Tochter auch nahezu nichts anfangs (außer viel hunger) und bei meinem Sohn zeitweise Übelkeit aber auch nicht extrem.
Nun bin ich mit Kind 3 schwanger, heute 10+0 und hab auch garnichts, außer hunger.

Alles Gute

6

Ja eine Hälfte mein Gehirn weiß ok ich habe 2x den Herzschlag gesehen, da kann ich aufatmen und positiv voranblicken und in der anderen Hälfte steckt die Angst das was passieren könnte.
Es bleibt einem leider nichts übrig als auf den nächsten Termin zu warten und sich nicht verunsichern zu lassen 🫠

7

Hattest du denn mal
Etwas mehr Anzeichen? Mich stresst, dass diese weggehen… ich hatte auch zuletzt im Juni erst eine ma mit Ausschabung. Und darum kann ich nicht entspannen. Heute ist tatsächlich so mit Abstand mein fittester Tag seit Wochen. Wobei mir heute morgen noch ganz kurz übel war… aber jetzt garnichts.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo ich bin heute 10+3, hatte bisher immer noch gut Anzeichen, seit 8+2 kamen immer mal Tage an denen es weniger wurde. Jetzt seit ein paar Tagen tuen meine Brüste garnicht mehr weh und meine Übelkeit ist nur ganz kurz da am Tag.ich bin auch sehr beunruhigt das jetzt was nicht stimmt. Die Anzeichen wurden mit der Zeit deutlich weniger. Meine letzte Untersuchung war bei 8+4.
ich weiß, dass die Anzeichen um die Zeit rum weniger werden, aber heute habe ich z.b garnichts 🙈

5

Ja und so geht es mir auch 🙈 aber leider bleibt uns nichts übrig als auf den nächsten Termin zu warten 🥺 aktuell können wir eh nichts daran ändern

3

Hey, genau so erging es mir auch. Bin auch zurzeit in der 11 ssw, und letztes Jahr hatte ich eine Fehlgeburt.
Da ist die Angst viel stärker.. Ich hatte bis jetzt ein Termin in der 7 ssw und einmal letzte Woche. Aber diese Zeit dazwischen war die Hölle. Ich hatte so Panik und so Angst. Meine Beschwerden wurden auch immer weniger.. letzte Woche war ich beim Arzt und es war alles gut entwickelt 🥹♥️ die Angst war völlig umsonst. Trotzdem kann man sie nicht unterdrücken. Im Umfeld haben mich alle „angeschimpft“ wieso ich so Angst habe und ich sollte mal „locker“ bleiben.
Du wirst auch beim nächsten Termin aufatmen. Glaub fest daran 💗
Eins kann ich dir noch empfehlen; Fetal Doppler. Das nimmt mir meine Sorgen, weil ich dann beruhigter bin wenn ich die Herztöne höre. 1-2x in der Woche reichen schon aus.

4

Ja ich finde die Leute die sowas nicht verstehen können, dass man Angst hat haben keine Ahnung was man schon durchgemacht hat🙈ich wäre auch entspannter hätte ich diese Vorgeschichte nicht erlebt.
Ich hoffe einfach das die Zeit schnell vergeht , nach der nächsten Untersuchung habe ich auch paar Tage darauf das Ersttrimisterscreening

9

Hast du denn aktuell noch Anzeichen? Bis wann hattest du welche und ab wann wurde es weniger. Mir geht es ja auch genauso grad 🙈

weiteren Kommentar laden
11

Hey,
ich bin heute auch bei 10+4 und hab ebenfalls kaum Symptome 🙈 ich hatte schon drei Fehlgeburten und in der letzten SS hatte ich sehr starke Symptome, diese SS ist wirklich alles anders. Zwischendurch mache ich mir auch sehr große Sorgen. Aber seitdem das Ziehen im UL auch weniger wird, hatte ich schon zwei US-Termine bei denen alles gut war. Der letzte war am Freitag. Da hat das Würmchen ganz wild gezappelt. Deswegen versuche ich mich damit einfach etwas zu beruhigen. Alles Liebe 🍀