Träume in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute 5+0 und hatte heute Nacht einen Traum über eine Blutung, frisches Blut und bin wirklich Schweiß gebadet wach geworden. Zum Glück hat sich das alles aber nicht bewahrheitet.

Was denkt ihr ? Träumt man in der Schwangerschaft einfach wir, aufgrund von Ängsten oder sollte ich etwas vorsichtiger machen?

Heute morgen hab ich die typischen Schwangerschaftssymtome wie immer: Übelkeit 🙄 (was mich aber ungemein beruhigt)

1

Ich hatte auch anfangs Träume von Blutungen, ich denke diese Angst ist ganz normal und in träumen spiegelt sie sich halt wieder🫣
Ich bin nun 26. SSW und es ist alles gut mit meiner Maus😇

3

Ohhhh das beruhigt mich ungemein 🙏🏽☺️ danke dir! Und alles gute für deine weitere Schwangerschaft ☺️

2

Vollkommen normal Alpträume zu haben um Ängste zu verarbeiten.

Ich träume nun auch noch nach der SS (Kind fast 1,5 Jahre) noch von allen möglichen Mist. Besonders wenn ich zu viele Nachrichten bezüglich Tod, Mord und Krieg lese, spiegelt sich das im Schlaf wider.

4

Danke dir für deine Meinung, ja hab manchmal wirklich das Gefühl das Unterbewusstsein verarbeitet so echt viel vom täglichen Geschehen.

Finde besonders hier in den Foren gibt es so viele Mädels die schon viel durch haben, wodurch bei mir teilweise immer neue Ängste aufkommen. Der FA Termin ist auch erst am 06.11. heißt, abwarten auf die Dinge die da kommen. Versuche aber so gut es geht positiv zu denken.

5

Ganz wichtig fand ich es, ja nicht in der SS in das forum "Frühes Ende" schauen. Das triggered extrem.

Aber leider ist man auch im SS forum nicht von negativen Posts geschützt. Diese habe ich auch alle vermieden zu lesen.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen :)

Seit ich schwanger bin verarbeite ich ALLES in meinen Träumen...
Ich muss extrem aufpassen, nichts gruseliges zu gucken. Nun gibt es für mich aktuell nur seichte comedy und quizshows😂 dann gewinne ich im Traum halt mal bei wwm- besser als bei walking dead mitzuspielen 🙈
Natürlich baue ich aber auch alltägliche Ängste ein. Das wird aber inzwischen weniger (22. Ssw)

Ich wünsche einen hoffentlich bald erholsamen schlaf!

8

Das ist ja wirklich Wahnsinn 😂 da würde ich auch lieber die Millionen bei wer wird Millionär wählen 😂👍🏼!

Danke dir und dir weiterhin eine angenehme Schwangerschaft ☺️🍀

11

Das ist ein sehr interessantes Thema.

Also ich bin in der 13SSW und ich träume wirklich so gut wie jede Nacht irgendwas , egal was . Teilweise auch wirklich komische Dinge die man sich selbst kaum erklären kann.

Ich versuche auf alle Fälle mich da nicht hinein zu steigern und wenn dann einfach darüber reden.

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit

12

Ich bin mit dem dritten Kind schwanger und träume bisher in jeder Schwangerschaft irgendeinen Blödsinn, jede Nacht.
Normal, also nicht schwanger, weiß ich kaum am Morgen was ich geträumt habe, in den Schwangerschaften ist das anders. Da kann ich mich an fast alles erinnern, teilweise „merke“ ich mir den Traum bis zum Abend und träume dann den gleiche Traum „weiter“. Völlig verrückt.

13

Hey,

Das ist ja interessant !!
Ich träume auch während der Schwangerschaft immer sehr intensiv und auch immer sehr real.

Ich könnte jetzt nicht unbedingt sagen, dass es vorwiegend Albträume sind aber letzte Nacht hatte ich z.b. einen ganz schlimmen. Mein Mann hat mich sogar geweckt, weil ich wohl im Schlaf geweint hab.

Ich hab auch auffällig oft Sexträume 😅
Das kannte ich vorher nicht. Aber die sind mir dann doch lieber als die fiesen Albträume 🙈