Sriracha

Hallo ihr Lieben,
Ich finde leider nichts dazu. Wisst ihr ob man Sriracha in der Schwangerschaft essen darf? 🙈
Liebe Grüße

1

Die Sauce wird aus Chilischoten, Essig, Knoblauch, Zucker und Speisesalz hergestellt.
Warum also nicht? 😅

2

Ja du hast recht, ich bin irgendwie zu über vorsichtig 🙈

3

Also wenn nicht hätte ich ein Problem, ernähre mich die ganze Schwangerschaft schon davon, bin jetzt ssw 39 😅

4

Hey,

ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte von den Inhaltsstoffen her.
Außer vielleicht dass Mythen sagen "scharf kann Wehen anstupsen".

Mein Problem ist eher, dass ich erstens kaum noch scharf vertrage und zweitens wenn ichs runter kriege, dann kriege ich Sodbrennen des Todes davon :( Und ich habe es vor der Schwangerschaft geliebt!

Liebe Grüße
Miiine mit BabyMädchen 27+6

5

Habe ich die ersten Monate der Schwangerschaft über gern und viel gegessen. Habe es dann nur aufgrund des Zuckergehalts gelassen als Gestationsdiabetes diagnostiziert wurde 😅 Ansonsten sehe ich dort keinerlei Probleme 😉

6

Hallo :)

eben erst wieder gegessen. Dem kleinen hat es wohl auch gefallen, er hat sogar danach kleine Trittchen abgegeben. Ich persönlich esse es nicht mehr so viel und oft wie vorher (Sodbrennen) aber gesundheitlich, warum nicht :)?

7

Ich hab da nie drüber nachgedacht und mach die immer an die Gerichte wo sie rangehört 🤷🏼‍♀️