Wann gyn Termin?

Hallo ihr lieben,

Nun wandere ich in dieses Forum!

Ich habe positiv getestet, bin frage ich mich wann der beste Zeitpunkt für einen gyn Termin wäre? Ab wann sieht man etwas? 🙈
Habe zwar schon 2 Kinder aber bei beiden sah man anfangs nichts 😅

1

Hey ich bin auch mit dem 3. Kind schwanger und bei den beiden Jungs war ich immer schon in der 6ssw beim FA und da sah man zwar was aber nicht viel.

Jetzt beim 3. Konnte ich erst in der 8ssw hin, da mein Arzt vorher im Urlaub war und das fand ich optimal. Man sah echt alles und auch einen kräftigen Herzschlag. Die Wartezeit war zwar echt lang aber dafür wurde man belohnt. :)

Fand ich eigentlich besser so als beim ersten US keinen Herzschlag zu sehen und dann zu bibbern ob er beim nächsten Mal wohl da ist.

2

7./8. Ssw, die meisten vergeben vorher eh keinen Termin

3

Doch tun sie, sonst wäre ich ja nie so früh beim gyn gewesen bei den ersten beiden Male..

10

Wenn man schon was sehen möchte, dann macht ein früherer Termin keinen Sinn. Dass natürlich jederzeit Termine vergeben werden ist logisch, danke

4

Ich habe einen Termin am 06.11 und bin dann bei 6+4.
Früher vergibt mein Arzt keinen Termin, weil es zu früh ist.

5

Ich weiß leider nicht wie weit ich bin. Heute hätte meine Periode kommen sollen laut app. Mein ES war irgendwann vom 14.- 16.10. 🙈

7

Ich weiß auch nicht, wann mein Eisprung war. Habe nicht getestet.
Das wird aber ja für gewöhnlich von der letzten Periode an gerechnet 😃

weitere Kommentare laden
6

7.-9. Woche ist gut. Da kann man in der Regel gut was erkennen.

8

5+6 1. Schwangerschaft
5+5 2. Schwangerschaft

11

3+5 - hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut

5+1 - Fruchthöhle mit evtl. Dottersack

6+2 - Embryo mit Herzschlag

Wenn du sicher sein willst, würde ich bis zur 7./8. Woche warten.
Ich könnte das aber nicht und würde immer früher hin. Alleine auch wegen der Arbeit wollte ich früh hin.

12

Danke 🥰

13

Am besten erst 8./9. woche!!!!!!

14

Ok das ist mir viel viel zu spät. Denke ich mache für die 6. Woche ein Termin aus, allein für die Feststellung der Schwangerschaft.

15

Das bringt rein garnichts 😂 da wird auch keine Schwangerschaft festgestellt ohne embryo und ohne Herzschlag 😅 alles umsonst

weitere Kommentare laden