Nasse Unterhose - starker Ausfluss oder Fruchtwasser?!

Hallo..
als Ich vorhin von der Arbeit nach Hause kam und auf Toilette ging
war meine Unterhose total nass!
Frage mich nun ob es viel Ausfluss war oder Fruchtwasser abgegangen ist?

Habe natürlich keine Tests zu Hause!

Gerochen hat es nach nix!

Wie kann Ich raus finden was es ist?
Hatte das jemand von Euch?

Lg
Sandra mit Maus 23.SSW

1

Hat es vorher irgendwie geknackt? Das ging bei mir dem Blasensprung voran.

2

Denke eher nicht!

War 8 Std.auf der Arbeit und danach Einkaufen!
Tüten waren wohl zu schwer hatte dann ein Ziehen im Bauch!
Habe mich dann von meinem Sohn abholen lassen vom Bus!

Zu Hause dann die nasse Unterhose bemerkt!

3

Jetzt wirst du keinen test mehr bekommen, aber zieh dir was trockenes an und schau, ob es nachtropft/fließt. Fruchtwasser wird nachgebildet und hört nicht plötzlich auf. Kann aber auch einfach nur ausfluss sein der sich gesammelt hat und dann abgeflossen ist, oder Schweiß

4

Ja..habe gedacht Ich warte jetzt die Nacht mal ab!
Es fühlt sich weiterhin an als wenn immer mal wieder aus fliesst!

Das kann aber ja Ausfluss genau so sein wie Fruchtwasser!

5

Naja also ausfluss fließt ja nicht kontinuierlich. Wenn es raus kommt wie Wasser ist es wahrscheinlich weniger ausfluss. Halte vielleicht mal ein Taschentuch oder Toilettenpapier drunter und schau nach der Farbe und dem Geruch?
Im Zweifelsfall mal im Krankenhaus anrufen und fragen was du machen sollst

Bearbeitet von Crispytofu
weitere Kommentare laden
10

Also mein Höschen ist auch regelmäßig (eigentlich täglich) super nass, sowohl vom Schwitzen als auch vom Ausfluss.
Beides habe ich in der Schwangerschaft deutlich stärker und mehr als vorher. Ich hab mir auch Slipeinlagen besorgt, aber wenn diese nass werden, fühlt sich das auch unangenehm an. Daher habe ich mir jetzt nen Schwung neuer gemütlicher Baumwoll-Oma-Schlüpfer geholt und wechsle mehrfach am Tag - das ist dann halt so ;-)

Liebe Grüße aus SSW. 28+1 und alles Gute!

12

Guten Morgen!

Vielen lieben Dank für Eure beruhigenden Beiträge!

Hätte nicht gedacht das so viel Ausfluss in der SS doch so oft vor kommt!

Denke das es wohl auch eher Schweiss / Ausfluss war als Fruchtwasser!
Heute Nacht war alles normal und Hose trocken.

Konnte bei meinem Arzt bislang niemanden erreichen.

Werde mir evt.bei Rossmann diese Ph Tests kaufen!
Hat jemand von Euch die ausprobiert?

Wie werden die angewandt?

Lg
Sandra

14

Falls du im rossmann keine findest, apotheken haben "lackmus-streifen" (oder frag einfach nach ph-test streifen)
Die führst du einfach in die vagina ein (nicht direkt nach dem pipimachen, das verfälscht das ergebnis) und vergleichst die Farbe mit der auf der Packung. Der ph-wert einer gesunden vagina hat ungefähr den Wert von 4-4,5. Fruchtwasser hat ab 6,5 aufwärts, da wird das Papier dann grün bis blau, je nach test

weitere Kommentare laden
13

Hallöchen 🤗

Geht mir genauso! Mein FA und meine Hebamme meinten aber beide, das sei völlig normal.

Wechsle auch öfters mein Höschen, da ich es mit Slipeinlagen ebenfalls nicht immer so angenehm finde.

Es liegt wohl am Ausfluss. Dieser kann in der Schwangerschaft ebenfalls sehr wässrig, klar und viel sein. Hatte mir echt zu Beginn Gedanken gemacht, ob ich nun inkontinent durch die SS werde (Thema war mir zu Beginn auch echt peinlich) 🙈 Aber ist wohl ganz normal bei einigen und kann auch mit den Hormonen zusammenhängen.

Liebe Grüße 🍀

16

Ja...ist wohl normal!

Hatte in der SS schon öfter mal Ausfluss aber gestern war es echt unnormal Nass!

Zum Glück heute wieder eher trockene Hose! ;o)

Aber ist echt ein etwas unangenehmes Thema!
Alles Gute!
Lg
Sandra