Magnesium Durchfall, Wehen

Guten Morgen,

Vielleicht geht oder ging es einigen hier wie mir. Ich habe eine Zervixinsuffizienz aufgrund vorangegangen Operationen, bin bei 26+3. Habe einen Pessar gelegt bekommen, muss viel Liegen und Magnesium für die Gebärmutter nehmen, sowie Progesteron. Ich bekomme aber furchtbar Durchfall von dem ganzen Magnesium. Weniger sorgt aber wieder für einen harten Bauch.. Ein Teufelskreis. Was kann ich tun? 😔

1

Ehrlich gesagt, glaub ich gar nichts..

Wenn die Magnesium Speicher voll sind, reagiert der Körper nun mal mit Durchfall..

Musste in der FrühSS auf Grund vieler starker Blutungen Magnesium nehmen. Irgendwann war der Tag da, da hat jede kleine Dosis unweigerlich zu Durchfall geführt. 😏
Ich hatte zum Glück keine Krämpfe… hab dann mal 3 Tage ausgesetzt und mit einem Darmaufbau gestartet. Dann ging’s wieder 😬

Besprich dich mit deinem Arzt wie du vorgehen sollst!
Alles alles Gute - die Daumen sind gedrückt dass dein Zwerg noch lange in Mamas Bauch bleiben kann! :)

2

Danke dir für deine Nachricht. Ich nehme schon extra Probiotika für die Flora und den Darm.. Das doofe ist halt das durchfall ja auch zu wehen führt. Also echt blöd alles

3

Hey,

welches Magnesium nimmst du denn? Es gibt durchaus sehr große Unterschiede ob es auf den Magen bzw. die Verdauung schlägt oder nicht. Ich würde ggfs. das Präparat wechseln. Zusätzlich finde ich Bryophyllum-Pulver sehr hilfreich gegen die vorzeitigen Wehen.

Alles Gute🍀

4

Ich hab schon mehrere durch.. Magnesium Verla, ganz einfaches von DM, teures von Naturals.. irgendwie dasselbe. Denke es liegt halt an der dosis und 😔

5

Hey 👋
Bin auch in der gleichen Situation mit Zervix Insuffizienz. Bin allerdings schon bisschen weiter bin schon 29 + 3

Ich nehme zu zwei unterschiedlichen Zeiten das Magnesium ein und das hilft ganz Gut.

Nehme abends 400 mg Magnesiumoxid Kapsel und frühs ein Glas mit so einer dm Magnesium+Calcium Mischung also Brausetablette.

Hab im Krankenhaus 3x Brausetabletten bekommen und nicht richtig vertragen.

6

Hallo,
Also die Magnesium Geschichte habe ich auch durch und es kommt wirklich auf die Art des Magnesiums.
Es gibt organische und anorganische Magnesiumpräperate.
Die organischen können viel schneller vom Körper aufgenommen werden (direkt Produkte, Magnesium Verla, Dm, Doppelherz etc.) aber führen oft zu Durchfall.
Die anorganischen, werden langsamer aufgenommen und sind wesentlich besser verträglich (Magnesiumoxid)
Meine Hebamme hat mir Magnesium Optopan empfohlen, das ist wirklich super und schlägt gar nicht auf den Darm.
Und glaube mir, ich hab gefühlt 20 Präparate getestet, weil ich solche Muskelkrämpfe in den Beinen hatte, hätte ich mal eher meine Hebamme gefragt 🙈

7

Man soll das Magnesium in einem zeitlichen Abstand zum Essen nehmen (2h). Dann soll man laut Arzt keinen Durchfall bekommen.