19+3 ssw wieder niedriger Blutdruck

Hiii,

Ich hatte ca. 14 tage ruhe und seit der 18.ssw geht mein Blutdruck wieder runter meistens so 98-110/55-66 hatte mich gefreut das es vorbei ist, aber heute war es schon wieder 98/52 :( es ist natürlich vieeeeel besser wie vor 1 Monat da konnte ich nur liegen. Ich frage mich echt ob das noch normal wird mit dem BD und ich noch etwas die ss genießen kann….

Die Übelkeit war auch noch da es hatte ab der 13. ssw etwas nachgelassen und hat ab der 16.ssw wieder etwas stärker angefangen. Am schlimmsten war es in der 18. ssw bis gestern und komischerweise gejts heute relativ besser… wem geht es genau so vielleicht bin ich nicht alleine :)

Danke

1

Ich hatte in allen meinen Schwangerschaften Blutdruck in diesem Bereich und auch sonst. Beeinträchtigt dich der Blutdruck denn? An sich ist ja so ein niedrigerer Blutdruck kein Problem. Hast du Kreislaufprobleme und Müdigkeit oder was stört dich am Schwangerschaft genießen?

2

Ich merke das total mir ist müde und ich fühle mich total schlapp… wenn ich lange an einem Fleck stehe dann wird mir auch mal schwarz vor den Augen aber das war viel schlimmer ich musste ab der 12. ssw bis fast 16. ssw mehr liegen, weil bei Anstrengung mein BD direkt runter ist so das ich das gefühl hatte könnte umkippen… dann hatte ich 14 Tage fast Ruhe also war immer etwas höher hatte mich besser gefühlt. Mein Blutdruck war vor der SS immer so 117/65-70 also kenne auch keine niedrigeren Werte vielleicht deswegen bin es nicht gewohnt. Ich hoffe einfach nur das es etwas höher geht und stabil bleibt. Ich gehe auch nicht einkaufen, ich merke das sofort weil ich lange stehe …