Reise in 8SSW nach Hämatomblutung

Hallo ihr Lieben
ich befinde mich in der 8 SSW nach Kryotransfer.
Hatte gestern eigentlich mein Tabletten/Spritzen/ovuli Programm abgeschlossen, dann kam am Nachmittag plötzlich ne Blutung. Somit hab ich die Therapie wieder aufnehmen müssen.
Im Krankenhaus nach transvaginalen Schall hatte die Ärztin ein kleines retrochoriales Hämatom festgestellt. 2.1mm. Hab zusätzlich die Anti D Immunglobulinspritze erhalten.
Dem Embryo gehts gut. Bin heute und morgen krank geschrieben. Morgen Verlaufskontrolle beim FA.
Am Samstag würde ich eine Reise zu meiner Schwester antreten (16h Zugfahrt, 1x umsteigen, und der Großteil über Nacht mit Schlafwagon). was meint ihr, wäre es besser die Reise abzusagen? (Zugtickets sind leider nicht versichert) bin ziemlich hin und hergerissen, da ich einerseits ja nichts großartiges leisten muss - andererseits ist die Reise grad jetzt nach der gestrigen, einmaligen Blutung aber doch mit etwas Aufregung und Anspannung verbunden.
Danke für eure Antworten

1

Hallo Kathy,

Bei mir wurde ebenfalls letzte Woche ein Retrochoriales Hämatom diagnostiziert.
Bei mir blutet es pünktlich aller 2-3 Tage aktuell. Keine Sturzbäche aber beim abtupfen auf Toilette ist das Papier schon sehr rot. Beruhigt sich dann aber sehr schnell. Im Krankenhaus wurde mir gesagt man muss keine besonderen Schonungen machen und darf alles wie bisher machen, meine FA hat mich diese Woche direkt 3 Wochen krank geschrieben und wollte mich einweisen lassen damit ich mich ja nicht bewege. Denke der gute Mittelweg ist der richtige, man kann es im Prinzip eh nicht beeinflussen, es gilt nach wie vor alles oder nix. Denke das du ja bei deiner Schwester im Notfall auch Medizinische Versorgung hättest. Also würde ich fahren und es dort ruhig angehen lassen.

LG Sarah

2

Danke für deine Nachricht Sarah-
meine Schwester wohnt eben in Sizilien, und die Zugfahrt wäre durch den gesamten Stiefel :) mein FA meinte heute ich solle mich demnächst ein wenig schonen und jeglicher Stress und jede Anspannung sei grad nicht ganz günstig… so habe ich entschieden zu Hause zu bleiben 🫣