Ss- Verkündung verstorbener Opa

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum…
Undzwar ist der Vater von meinem Mann vor 3 Jahren gestorben, er wird unsere Tochter die auf dem Weg ist also nie persönlich kennenlernen, worüber mein Mann selbstverständlich immer wieder sehr traurig ist.
Er hat den Wunsch geäußert seinem Papa die Nachricht trotzdem mitzuteilen z.B. auf einen kleinen Stein den man ans Grab legen kann…

Nun möchte ich ihm von Etsy einen schönen Stein mit einem personalisiertem Spruch schenken, allerdings bin ich so unkreativ und außer ‚du wirst Opa‘ fällt mir nicht viel ein…
Ich dachte an irgendwas mit ‚Ein Engel hat uns einen Engel geschickt‘
Oder doch irgendwas mit ‚tollster Opa‘ aber halt in einen schönen Spruch verpackt…
Im Internet finde ich leider gar nichts was zu unserer Situation passt..

Gibt es ein paar Kreative unter uns denen spontan was schönes einfällt was man drauf schreiben lassen könnte?

3

Vielleicht etwas wie „Mein größter Schutzengel bist du, Opa. Deine … (falls ihr schon einen Namen habt)

5

Danke für die tollen Vorschläge🥺
Deins ist es geworden, das fand ich super, der Stein kommt diese Woche an und ich bin so gespannt🙈 vielleicht warten wir bis unsere Maus auf der Welt ist und bringen ihm den Stein dann ans Grab, so wie mein Freund es möchte.
Danke für deine Hilfe😊😊

1

Ich finde die Idee mit dem Engel am besten. Wie wäre es in dem Sinne "wir wissen, dass unsere Tochter mit dir bereits den besten Schutzengel hat, den sie sich wünschen kann" oder so etwas? Das mit tollster Opa finde ich immer etwas seltsam, wenn derjenige verstorben ist und es noch lebende Opas gibt.

Ich stelle mir auch oft vor, dass meine Anfang des Jahres verstorbene Freundin über meine Schwangerschaft und den Krümel wacht.

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ oft ist ja nicht viel Platz auf den Steinen… habt ihr denn schon einen Namen für eure Tochter?
Tatsächlich hätte ich sowas wie „Tollster Opa, deine xxx“ genommen.
Vielleicht könnt ihr zwei auch einen Brief schreiben und an einen Ballon binden zum steigen lassen am Friedhof. Du kannst ja schon einen kurzen Brief schreiben an deinen Schwiegervater … das du eben sicher bist, dass er ein toller Opa etc geworden wäre. Und das du eurer Tochter viel von ihm erzählen wirst.
Dein Mann wird sich vielleicht freuen, dass du schon eine kleine Botschaft von dir aus fertig hast und vielleicht motiviert es ihn selbst auch noch ein paar Zeilen zu schreiben die ihm auf dem Herzen liegen.

Mein Schwiegervater ist gestorben als ich im vierten Monat schwanger war und wir haben solche Briefe mit ins Grab gelegt bei der Beisetzung. Das war für uns ein guter Weg für die „letzte Nachricht“ an ihn.

Alles Gute euch.🥰

4

Ich würde etwas nehmen, was auch in 2 Jahren noch auf dem Grab bleiben kann.
Mein Mann hat es seinem verstorbenen Papa "nur" am Grab erzählt und als unser Sohn geboren wurde, sind wir irgendwann mit ihm hin. Das Gleiche machen wir demnächst mit K2.

Ich wollte noch einen kleinen Stein beschriften mit "Opa 20... & 20..." (Geburtsjahre der Kids) und ans Grab legen.