Unterleibschmerzen in der Frühschwangerschaft. Angst

Huhu ihr Lieben

Ich habe am Dienstag positiv getestet allerdings noch vor NMT (glaub ich zumindest weil mein Zyklus unregelmäßig ist) und bin zum selben Tag zum Frauenarzt aber nur aus dem Grund weil ich im Juni dieses Jahr einen Abort hatte und die FÄ meinte sie würde mir gerne Progesteron verschreiben wenn ich erneut schwanger werde zur Sicherheit. Die haben trotzdem ein Ultraschall gemacht und ganz klar war da noch nix zu sehn außer eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Ich habe seit gestern übel Unterleibschmerzen wie bei der Mens was mir große sorgen bereitet das es keine intakte Schwangerschaft ist☹️

Hat noch jemand solche schmerzen oder hatte solche schmerzen?
Kann es evtl auch am Progesteron liegen?

Mein nächster Termin ist nächste Woche Donnerstag ich weiss nicht ob man da schon was sehn kann?

1

Hey. Ich hatte Dienstag auch NMT und bin schwanger.
Ich habe auch Unterleib ziehen /Schmerzen, da würde ich mir aber an deiner Stelle keine Gedanken drüber machen. Ich hatte das in jeder Schwangerschaft zu bestimmten Zeiten. Das gehört bei manchen einfach dazu.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob du nächste Woche viel sehen kannst ausser der Fruchthöhle und dem Dottersack. Gerade so früh sieht man meist nicht so viel. Da bekommst du aber in Kürze bestimmt noch einen Termin 😊.
Ich hab mir diesmal gesagt, dass ich bis zur 8ssw mit dem Ultraschall warte, weil man da dann auf jedenfall was sehen sollte und es ja nichts daran ändert ob alles gut oder schlecht ist.

Es ist bei dir bestimmt alles in Ordnung ❤️❤️❤️

2

Vielen Dank für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊

Okay dann bin ich ja etwas beruhigt. Ich kenne es halt nur das ich ab und an mal ein ziehen hatte aber diesmal sind es irgendwie fast durchgehende krampfartige schmerzen

3

Ich kann deine Sorge so gut verstehen!!! Ich hatte ab ES+10 so Unterleibziehen dass ich mir sicher war ich würde meine Tage bekommen. Das hielt bei mir bis ca in die 6./7. Woche an und hat sich dann von den Mutterbänderziehen abgelöst ☺️
Ich drück dir die Daumen dass alles gut aussieht 🍀
Pendallia (13. SSW)

Bearbeitet von Pendallia
4

Hey 😊
Ich habe vor ca 11 Tagen auch positiv testen dürfen, 5 Tage vor meiner periode. Ich hätte niemals so früh getestet, aber ich hatte so krampfartige unterleibschmerzen, die kamen immer in so "schüben" bis in den Rücken, waren dann aber in 10 Minuten ca vorbei und dann ging es wieder. Bin auch zur FA, sie hat mir Progesteron verschrieben und buscopan. Buscopan hav ich erst einmal genommen, aber es half. Außerdem lege ich mir ein roggenkissen in den Rücken, die leichte Wärme tut gut. Und Magnesium nehm ich jetzt seit 4 Tagen, das muss ich sagen, hilft super, seitdem sind die Schmerzen echt aushaltbar.
Ich habe morgen wieder einen Termin beim FA.
🍀😊

10

Wie war dein Termin beim FA? Konnte man etwas sehn?
Ich hab heute nachmittag auch meinen Termin und solche angst das was nicht stimmt…ich hab nämlich wirklich so gut wir keine SS Symptome und fühle mich so unschwanger😔

11

Hey, war alles gut, man konnte eine Fruchhöhle sehen. Nächste Woche Donnerstag ist wieder ein Termin, dann bin ich in der 8. Woche und hoffe man sieht ein Baby mit Herzschlag 🥰
Wie war dein Termin und was machen deine Unterleibschmerzen? Noch da?

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

wir haben heute vor einer Woche positiv getestet. Ich hatte auch ca 3 Tage lange starke Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Hatte immer Angst das ich meine Periode bekomme, da wir 2 Tage vor meiner Periode getestet haben. Ich denke das es einfach was mit der Veränderung im Körper zu tun hat. Ich nehme noch zusätzlich Magnesium. Vielleicht hilft die das auch.

Liebe Grüße

6

Ich hatte es anfangs auch ganz extrem, Magnesium hat mir sehr geholfen. Bin nachts teilweise davon wach geworden und habe mir große Sorgen gemacht. Hielt bis etwa zur 8. Woche glaube ich. Inzwischen bin ich in der 17.SSW und alles ist gut ☺️

8

Weisst du noch ab wann man bei dir ungefähr was gesehn hat auf dem Ultraschall? Also Fruchthöhle oder evtl auch schon Dottersack?
Ich hab auch schon 2 kinder aber erinnere mich da nicht mehr so dran.

9

Ich war das erste Mal bei 7+1 beim Frauenarzt, da konnte man gut was sehen und Herztöne erkennen ☺️ bei 9+0 dann schon erste Bewegungen.

7

Hey du,

Ich kann deine Sorge total verstehen, mir geht es gerade genauso.
Ich bin in 4W + 1 und habe seit drei Tagen immer mal wieder ein ziemlich starkes Ziehen im Unterleib. Manchmal auch so einen dumpfen "Schmerz". Konnte gestern Nacht gar nicht einschlafen, weil ich mir so Sorgen gemacht habe.
Ich glaube aber wir können uns etwas beruhigen :)
Man liest überall, dass das normal ist, da sich bereits in der Frühschwangerschaft alles mögliche dehnt und weiter. Meine Freundinnen, die bereits Mutter sind, haben mir berichtet, dass es bei ihnen auch so war :)