4. HCG Wert. Könnt ihr mir Mut machen ?

Hallo ihr lieben,

Ich gehöre seid kurzem zu euch und hoffe soooo sehr das ich die nächsten 9 Monate bleiben darf...🙏🙏🙏 da ich schon 4 elss und 2 FG hatte bin ich von schleppenden, fallenden und niedrigen HCG Werten geprägt 😱😐

Es war meine 5. IVF und ich ließ mir schon früh das hcg auf eigenen Wunsch abnehmen (einige können das sicher nach vollziehen) ich hatte auch gemeint die einnistung zu spüren und war mir sicher das es geklappt hat. Heute ist der offizielle BT der Klinik aus, daher war ich heute nochmal. Der heutige wert macht mir etwas Angst weil ich mit mehr gerechnet habe.....habt ihr erfahrungen ? Was meint ihr ? Ist alles ok oder doch zu niedrig ?

Pu+10 = 22,9
Pu+14 = 228
Pu+17 = 600
Pu+18 US, Fruchthöhle knapp 2 mm
Pu+21 = 1844

Anfangs hat er sich fast ver10facht, dann ver3facht und jetzt iwie hmm...

Nun bekomme ich Angst und mache mir sorgen. Der nächste US ist erst am Montag......

Danke, LG

1

HCG-Rechner sagt, normale Verdopplungszeit ☺️❤️

2

Ich weiß, aber ist es normal das die erste verdopplung als Zeit 1,2 ist, die zweite dann 1,4 und jetzt nur 2,47 verdopplungszeit ???

Ist das nicht schlecht wenn er sich immer langsamer verdoppelt ?

3

Das weiß ich leider nicht, ob die Verdopplungszeit im Normfall gleich bleibt; denke aber nicht, dass man das so pauschal sagen könnte. 🧐

4

Ich würde mir um das hcg keine Sorgen machen. Sobald es einen positiven Befund mittels US gibt (Fruchthöhle, Dottersack) hat der hCG Wert keinerlei Aussagekraft mehr. Ab dann vergleicht man US mit US, also das Wachstum der Fruchthöhle, des Dottersacks etc.
Ich war 4x intakt schwanger und bei mir wurde nie das hCG bestimmt, trotz FG und biochemischen Ss.
Alles wird gut 🌺🍀✊🏻✊🏻✊🏻