Gewichtszunahme - Erfahrungen?

Hallo,
ich bin jetzt in der 14. SSW und habe bereits ca. 7kg zugenommen.
Ich war eigentlich immer recht schlank bis normalgewichtig, deshalb kommt mir das jetzt sehr viel vor.
Problem ist, dass ich momentan sehr viel esse, da ich sonst sehr schnell Kreislaufprobleme bekomme. Süßigkeiten und Schokolade esse ich so gut wie gar nicht, da ich darauf keinen Hunger habe. Bei mir sind es eher Brötchen etc. vom Bäcker.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Möchte mir da jetzt aber auch keinen Stress machen.

1

Würd so weiter essen wie bisher. Vllt. Nur etwas mehr Obst/Gemüse einbauen.

Es gibt Frauen die nehmen viel zu und manche nehmen fast garnicht zu. Würd mir da keinen Stress machen.

2

Ich leide mit.
Bin jetzt in der 9. Ssw. und bin schon bei 3 Kilo mehr. Esse tatsächlich nicht viel mehr als sonst. Weiß auch nicht ob es Wasser sein könnte.
Aber ich finde es grade sehr bescheiden an mir 😂
Ich hoffe, wenn ich das Progesteron in der 10. Woche absetzen kann, dass es dann besser wird.
Vorher BMI von 20. Musste immer eher schauen, dass ich nicht abnehme und konnte essen was ich will.
Naja. Jetzt sieht das wohl anders aus 😂🙈

3

Ich trau' mich nicht auf die Waage (zum Glück ist die Batterie leer), aber meine Hosen sprechen ohnehin eine deutliche Sprache. Bin jetzt in der 11. SSW, und schön langsam ist die Übelkeit im Rahmen, und mein normales Hungergefühl (2-3x pro Tag) kommt zurück. Aber davor musste ich einfach reinschaufeln, alle zwei Stunden irgendwas, sonst wurde mir schlecht. Ich hatte auch überhaupt keine Hungertoleranz mehr, stattdessen permanent ein riesiges Loch im Magen.

Bin grundsätzlich auch schlank, und denke, das wird dann halt hinterher wiederkommen... :D

4

Ohhhh das kommt mir gerade so bekannt vor. Jeder sagte: wenn dir schlecht wird reicht eine Kleinigkeit. Ja, ne. TroubleBubble möchte ganze Mahlzeiten sonst ist rambazamba im Magen.

Ich bin bei 66 kg gestartet und bin jetzt bei 70 kg. 😩 Und ich bin gerade erst 9+5.

5

Hallo du,

Ich hab in meinen beiden Schwangerschaften immer ca 25kg zugenommen. Ich bin ansonsten auch schlank bis normalgewichtig und sehr klein noch dazu. Ca 3 Wochen nach den Geburten waren davon nur noch so 3kg übrig, die muss jch gestehen auch hartnäckig geblieben sind aber ich hab auch nicht viel dafür getan, dass sie weg kommen.
Bin jetzt mit Nr. 3 schwanger und danach wird kernsaniert 😅
Solange du nicht wie wild Süßigkeiten und andere ungesunde Sachen isst, mach dir nicht so viele Gedanken:)

8

"....Nr 3 und danach wird kernsaniert" - genau so mache ich es auch ;) Nach Nr. 2 waren noch 2,5kg übrig - was auch immer dieses Mal noch übrig bleibt darf dann gleich mit weg nach Nr. 3 :D

16

Genauso mache ichs auch😅 beim ersten war ich 55kg 168cm 12 kg zugenommen, danach alles wieder runter beim zweiten +13kg und 2 sind geblieben 😅, habe auch nichts dagegen getan ...

6

Bin 26 ssw und hab 14 Kilo drauf. Weiß nicht wo das hinführen soll habe noch 3 Monate bis zur Geburt.
War immer so schlank und sportlich bei 58 Kilo aber nun fühle ich mich einfach nur noch fett 😅😅😅

7

13 ssw, bin auch viel am futtern, teilweise auch eher ungesund, zugenommen hab ich bisher max 2 kg. Anscheinend braucht mein Körper das- und hab davor 2.5 Jahre intensiv Sport gemacht, kommt mir sicher auch zugute 😄

9

Ich hatte einfach schon Vorsprung. Ich war schon nicht ganz schlank und habe dann in der KiWu-Zeit (hat bei uns länger gedauert mit IVF und allem drum und dran) 6 Kilo zu genommen. Die muss man bei mir quasi schon zu den Schwangerschaftspfunden zählen. 😉 Seit ich nun tatsächlich schwanger bin (14. SSW) habe ich ca. zwei Kilo abgenommen. Ich hatte zwar keine schlimme Übelkeit, aber muss schon auch regelmäßig eine Kleinigkeit essen, damit der Blutzucker nicht absackt. Am besten Obst, das geht immer!
Ansonsten habe ich oft wenig Appetit und bin schon nach einer halben Portion satt. Eine Zeit lang musste ich mich fast zum Essen zwingen obwohl ich Hunger hatte, aber nichts hat mich angelacht.
Ich warte aber quasi nur darauf, dass der viel zitierte Heißhunger ausbricht und die Waage dann nach oben klettert. Darf aber auch gerne noch etwas auf sich warten lassen.😅

10

Ich habe insgesamt 10 Kg zugenommen. Bis Woche 20 7kg und danach nur noch 3 Kg bis zum Schluss. ☺️

11

1. SS habe ich 24kg zugenommen
2. SS waren es 21
3. SS bis jetzt, 23ssw, ca 6kg