Fliegen in der 10.ssw

Hallo zusammen,

Ich habe leider sehr spät erfahren, dass ic äh schwanger bin weil man bei mir von einer biochemischen ss ausgegangen ist. Ich fliege am kommenden Montag in die Türkei. Meine Ärztin meinte sie sieht keine Probleme, aber man liest so viel im Internet. Könnt ihr mir eure Meinungen/Erfahrung teilen?

Danke :)

4

Hallo,
Ich bin in allen Schwangerschaften und allen Trimestern (berufsbedingt) mehrmals geflogen und sehe da persönlich überhaupt keine Bedenken, Ärztin und Hebamme auch nie. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Flug dem ungeborenen Baby schadet (aber ich bin auch generell ziemlich entspannt was vieles angeht, hatte auch noch nie mit nichts Komplikationen, das sollte ich fairerweise dazu sagen). Thromboserisiko ist halt erhöht, daher vielleicht Thrombosestrümpfe tragen und/ oder viel bewegen und trinken.

1

Ich fliege, sollte soweit alles gut gehen, in der 15. Woche fort.
Warum auch nicht, solange nichts dagegen spricht. :)

3

Ja, die 15. ist auch keine Risiko Schwangerschaft mehr denke da braucht man sich echt keine Gedanken machen aber bei 10. ssw habe ich verschiedenes gelesen und es verunsichert mich

2

Wenn deine Ärztin keine Bedenken hat, dann musst du auch keine haben. Genieß dein Urlaub ! 😊

5

Hi , ich.bin in der 9ssw geflogen und es war kein Problem. Bin auch in dir Türkei geflogen. 3 Trimester kann es problematisch werden. Länge sitzen, Beine nicht hochlegen zu können, dadurch entsteht eine Thrombose Gefahr. Aber jetzt nicht. Schönen Urlaub genieß es. Ich konnte es leider nicht

6

Ich bin während der ersten Schwangerschaft auch ca 13,5h geflogen. Damals war ich in der 4 Woche und wusste noch nicht dass ich schwanger bin. In der 8. Woche bin ich dann die gleiche Strecke zurück geflogen und unser Sohn ist mittlerweile 5 Jahre alt und top fit

7

Ich bin in der 9. Woche nach Spanien geflogen und in der 10. zurück.
Meine FÄ sagte ab der 10. Woche ist die beste Zeit zum fliegen, aber auf die paar Tage kam es nun nicht an :) Ich würde an deiner Stelle fliegen.
Bei uns ging alles gut, bis auf, dass ich aufgrund der Übelkeit am Check in spucken musste 😂

10

Oh nein!! 🙈🤣 danke für deine Antwort :)!

8

Hey,

Ich habe in meinem Urlaub in Ägypten positiv getestet in der Halbzeit des Urlaubs von 21 Tagen 🙈 ich habe mich ganz normal verhalten dort, war dann nur nicht mehr soooo extrem in der Sonne wie zu der Zeit als ich noch keine Ahnung hatte.

Ich bin heute 6+5 und dem Krümel geht es super, wurde heute festgestellt. Der Flug war auch kein Problem 😌

Genieße deinen Urlaub

9

Ich bin am Anfang der Schwangerschaft und in der Mitte geflogen und es war alles super.
Wenn deine FA nichts dagegen hat würde ich fliegen

Bearbeitet von Casa92