Fetal doppler Erfahrung…Welcher? Und ab wann?

Hallo zusammen, die Frage steht ja oben. Ich würde mit gerne so ein Gerät kaufen und frage mich nun, welches Gerät wohl am besten ist. Ab der wie vielten SSW habt ihr was hören können? Freue mich auf eure Erfahrungen 😊

1

Am besten gar nicht, damit macht man sich nur verrückt 😅

2

Ich hatte dieses Jahr eine MA, daher mache ich mich aktuell so oder so verrückt 😅

3

Also ich finde die Dinger super praktisch, vor allem wenn man (wie ich) zu denjenigen gehören, die sich nach ca. 2 Wochen Sorgen machen ob alles gut ist.
Würde es aber auch nicht jeden Tag benutzen.

Ich habe den Angelsound und den Sonoline beide ausprobiert (meine Schwägerin hat das andere Gerät) und ich persönlich finde den Angelsound besser. Finde die Töne hören sich schöner an und es rauscht weniger.
Beim Sonoline hast du allerdings den Vorteil, dass die Herzfrequenz angezeigt wird und du anhand davon schnell unterscheiden kannst, ob du nicht doch dein eigenen Herzschlag hörst. Da war ich am Anfang mit dem Angelsound unsicher.
Allerdings finde ich dass man den Dreh schnell raus hat und wie gesagt, finde der Angelsound klingt besser und ist meiner Meinung auch das Angenehmere Gefühl, weil der Schallkopf etwas größer ist.

Beide tun aber was sie sollen.

Ich habs erst ab der 16ten SSW probiert und direkt gefunden, meine Schwägerin nutzt ihren seit der 12ten SSW.

4

Ich hab den sonoline, finde ihn praktischer weil der schallkopf für mich persönlich besser ist weil flexibler. Ich muss dau sagen das ich auch stark Übergewichtig bin. In der ersten Schwangerschaft hab ich ab ssw14 was gehört, jetzt ab der 11 glaub ich.
LG

Coonie89 mit 💙Krümel an der Hand, 3🌟 im Herzen und Wurmi🩷 im Bauch

5

Sonoline ab der 11./12. Woche hab ich regelmäßig was hören können.

6

Ich habe den AngelSound, würde mir aber lieber den Sonoline kaufen, wenn ichs nochmal tun sollte, weil ich die Anzeige schon vermisse.

Ich habe ab der 11ssw etwas damit gehört, aber bis zur 13ssw mindestens nicht zuverlässig, manchmal hört man da einfach nichts und darauf muss man sich einstellen/damit im Zweifelsfall klarkommen. Aber seitdem fand ich ihn sehr beruhigend, wenn der Krümel mal ruhiger war!