33 Ssw Baby BEL was kann man machen ?

Hallo zusammen, bin in 33 ssw und mein Baby liegt in BEL und meine Ärztin meinte sie gibt mir noch 2 Wochen Zeit damit das Baby sich dreht, ich meine das Baby kann sich auch in 37 ssw drehen warum jetzt nur 2 Wochen ? Hilfe wer hatte das auch ? Ich möchte eine natürliche Geburt das ist ja auch mein erstes Kind.

Mit freundlichen Grüßen

Und danke für eure Antworten

1

Hallo,
Bei mir war es auch so. Mein erster Sohn hat sich da auch sehr viel Zeit gelassen. Ich hab einiges probiert was so beschrieben wird, Brückr (ich glaube dabei soll das Kind etwas mehr aus dem Becken rutschen damit es sich besser drehen kann), mit einer Taschenlampe leuchten und den Bauch runter wandern. Ich weiß nicht, ob davon was geholfen hat. Ich habe mich den bewusst für ein KH entschieden, das auch eine äußere Wendung anbietet (das machen nicht so viele und sie sollten damit wirklich Erfahrung haben) und auch eine spontane Geburt aus BEL probiert hätten (da müssen aber auch die Proportionen stimmen).
Auf jeden Fall haben sie mich bei der Anmeldung untersucht und . Und siehe da, er hatte sich von selbst gedreht. Ich weiß nicht mehr genau in welcher SSW das war. Aber auf jeden Fall recht spät.
Ich wollte damals unbedingt eine spontane Geburt. Ob es eine gute Idee gewesen wäre aus BEL weiß ich nicht. Es war auch so nicht einfach. Das ist ganz individuell.
Dein Baby hat auf jeden Fall noch Zeit sich in Startposition zu begeben.
Alles Gute für die Geburt 🍀

2

Vielen Dank für deine nette Antwort! Alles gute und danke 🍀

3

Mein zweites Kind lag bis Ende der 36.Woche quer. Das war auch genau der Zeitpunkt, bis zu dem FA und Hebammen im KH gesagt haben, dass die Chancen noch gut sind, dass die Kinder sich richtig drehen. Danach wird es schwieriger. Insofern versuche, dich noch nicht zu verrückt zu machen.

LG

4

Dein Arzt gibt dir in zwei Wochen vermutlich lediglich die Überweisung zur Geburtsplanung. Damit machst du dann einen Termin im Krankenhaus bei dem die Möglichkeiten besprochen werden.
Wenn sich das Kind noch dreht, wird dann gar nichts gemacht.

Bespreche das ganze Mal mit deiner Hebamme, die haben da so ein paar Tricks. Ich habe Übungen zur Lockerung und Tapes auf den Akupunktur-Punkten bekommen. Ob das nun geholfen hat oder es Zufall war? Ein Tag später (Anfang 37. SSW) hat sich das Kind gedreht.
Sonst wäre ich zwei Tage später noch zur Osteopathin gegangen.

Es gibt aber wohl noch mehr Möglichkeiten wie zum Beispiel Licht, Akupunktur oder Mommsen....

Bearbeitet von Blume1983