Fetal Doppler kein Herzschlag 10+4(11ssw)

Hallo, Ich hatte die Idee, einen Fetal Doppler von Amazon zu bestellen und er kam heute an. Voller Vorfreude habe ich ihn direkt ausgepackt und ausprobiert, aber ich konnte keinen Ton hören, nicht einmal meinen eigenen Herzschlag. Es gab Zahlenanzeige am Bauchnabel, vermutlich meinen Herzschlag mit 78 bpm, und etwas tiefer 135 bpm, aber weiterhin keinen Ton. Das Gerät war laut eingestellt, aber ich habe wirklich nichts gehört. Mein Mann hat es zurückgeschickt, und ich denke, das war die richtige Entscheidung. Ist es normal, dass man nichts hört? Muss man vielleicht ein bisschen in Bauch rein drücken ? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

1

Ja man muss reindrücken den schallkopf bewegen drehen
Es kann schon mal dauern
Du bist ja noch früh dran
Ich 16.ssw höre sofort etwas
Bei 12 ssw hat es auch länger gedauert
LG

2

Weil du schreibst das es laut eingestellt war und du keinen Ton gehört hast, heißt dass das du nicht mal ein rauschen gehört hast?
Dann war das Gerät auf jeden fall defekt.

Wenn es um den Herzschlag geht, ich hab in SSW 13 das erste mal gesucht und nichts gefunden.
Ich habe auch überlegt ob das Gerät vielleicht defekt ist. Mir kam auch der Gedanke das mein Kind nicht mehr ist. Oder ob ich es vielleicht wirklich einfach nur nicht finde.
Am nächsten Tag habe ich es dann nochmal versucht und den Herzschlag gefunden.
Ein paar Tage später wieder nicht mehr.
So kann das halt variieren :-)

3

Hi, am Bauchnabel warst fu noch viel zu hoch, Schambein ist ne gute Region für diese Woche. Hast du ein Gel oder Öl verwendet?

4

Hallo liebes,

ich habe keinerlei Erfahrung mit so einem Gerät und ich würde mir sowas auch ehrlich gesagt nicht bestellen, weil man sich damit verrückt macht. Du wirst regelmäßig von deiner Ärztin oder deiner Hebamme untersucht, sodass solch ein Gerät gar nicht notwenig sein dürfte..

Also mach dich nicht zu sehr verrückt :)

5

Hallo,
Ich habe auch einen Sonoline Doppler und den Herzschlag in der letzten Schwangerschaft das erste Mal bei 13+0 gehört. In dieser Schwangerschaft bin ich bei der Handhabung schon geübter und habe ihn trotzdem erst an 14+2 zuerst gefunden, weil meine Gebärmutter nach hinten gekippt ist und sich erst langsam wieder aufrichtet, wenn das Baby wächst. Beim Ultraschall musste die Ärztin auch ganz schön drücken.
Also:
1. 10+4 ist noch zu früh.
2. Wie schon gesagt wurde, bist du am Bauchnabel noch zu hoch, geh weiter runter, wirklich kurz über dem Schamhaaransatz.
3. Du brauchst in der Handhabung ein bisschen Übung und vor allem Geduld, auch wenn du zeitlich soweit bist, braucht es meistens ein wenig, bis du was findest. Gerade in frühen Wochen (ab 2. Trimester) findest du den HS manchmal auch gar nicht und kurz später dann plötzlich.
4. Wenn es dich jetzt schon so nervös gemacht hat, dann ist er wahrscheinlich eh nichts für dich, denn er kann zwar beruhigen, aber auch grundlos verunsichern.

6

Hey Seleyn,

Ich kann dich beruhigen.
Diese Dinger von Amazon und ebay sind absoluter Käse...

Ich hatte mir auf ebay für 28€ so ein Gerät bestellt was aussieht wie das sonoline. War aber no Name.

Verrückt habe ich mich gemacht, weil ich nichts gefunden hatte (nichtmal meinen Herzschlag)😪

Dann hatte ich mich erinnert, dass ich bei meinem Sohn damals den Angelsound hatte und schon in ssw 11 was gefunden habe.

Also habe ich vorgestern beim Otto den Angelsound bestellt und heute kam er. In Windeseile hatte ich erst meinen und dann auch zügig den Herzschlag meines zwergis gefunden. 😍❤️

Der Angelsound ist mit fast 60€ kein Schnäppchen aber da scheint die Qualität doch wesentlich besser zu sein. 😃

Man kann sich mit schlechten Geräten leider auch unnötig verunsichern.🙈
Mein Tipp für dich, falls du noch einen doppler willst... Angelsound. 😁

Liebe Grüße
SnuSnu 11+0 mit 👦🏼an der Hand und 🌟🌟 im Herzen